Baurechtliche Erfordernis von Lüftung im Waschkeller?

Diskutiere Baurechtliche Erfordernis von Lüftung im Waschkeller? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forumgemeinde, ich habe eine in diesem Jahr fertig gestellte Eigentumswohnung gekauft. Im Keller befindet sich ein von 4 Parteien...

  1. #1 Susanne, 03.09.2007
    Susanne

    Susanne

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Stuttgart
    Liebe Forumgemeinde,

    ich habe eine in diesem Jahr fertig gestellte Eigentumswohnung gekauft. Im Keller befindet sich ein von 4 Parteien gemeinsam genutzer Wasch- und Trockenraum. Obwohl der Raum im Bauplan als Trockenraum gekennzeichnet wurde, gibt es weder ein Fenster noch eine Lüftung.
    Alle Kellerräume sind dementsprechend feucht und die Wäsche riecht modrig.

    Gibt es eine Bauvorschrift, in der eine Lüftung (bzw. Fenster) von Kellerräumen vorgeschrieben ist?

    Leider kann ich hierzu nichts finden und bin für den Rat eines Experten dankbar.

    Vielen Dank im voraus

    Susanne
     
Thema: Baurechtliche Erfordernis von Lüftung im Waschkeller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gesetzliche grundlage trockenkeller lüftung

    ,
  2. vorschrift lüftung kellerräume

    ,
  3. wasch und trockenraum lüftungspflicht Baurecht

    ,
  4. Waschkeller belüftung bauordnung,
  5. Baurechtliche Erfordernis von Lueftung im Waschkeller
Die Seite wird geladen...

Baurechtliche Erfordernis von Lüftung im Waschkeller? - Ähnliche Themen

  1. Nebengebäude als Lagerraum Baurecht

    Nebengebäude als Lagerraum Baurecht: Liebe Baugemeinde, es geht um ein Problem mit dem Bauamt. Vorgeschichte: - alte Scheune, bis 2006 als Wohnhaus genutzt - durch uns 2018 gekauft -...
  2. Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO

    Baurecht: Berechung oberirdischer Geschosse nach HBO: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wo bitte wird der Rechenweg hierfür verständlich dargestellt. §2, Absatz 5 (HBO) erklärt. (5) 1Geschosse...
  3. Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt

    Baurecht Vorgarten Hofeinfahrt: Hallo zusammen, wir haben 2017 unsere Doppelhaushälfte gebaut und wollen nun an die Gestaltung des Hofes gehen. Hier haben wir im Nachgang eine...
  4. 2FH zum 3FH erweitern - baurechtliche Fragen

    2FH zum 3FH erweitern - baurechtliche Fragen: Hallo, so wie ich das baurecht in NRW verstehe wird dort deutlich unterschieden zwischen Häusern mit 2 Wohneinheiten und Häusern mit 3 und mehr...
  5. Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig

    Baurecht: Gipskarton als Boden rechtlich zulässig: Falls dieses Thema hier nicht hinpasst, bitte verschiebe. Schönen guten Abend, Ich habe im Januar eine Wohnung gekauft. Als nun der Boden der...