wie heißt der Balkon, den ich will?

Diskutiere wie heißt der Balkon, den ich will? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir werden aus unserem Schlafzimmer eine Balkontür haben und geplant war einfach nur ein Geländer (=franz. Balkon?) davor zu setzen. Ich möchte...

  1. Hara

    Hara Gast

    Wir werden aus unserem Schlafzimmer eine Balkontür haben und geplant war einfach nur ein Geländer (=franz. Balkon?) davor zu setzen. Ich möchte aber einen kleinen Austritt haben, habe das bei einem Haus gesehen und sah sehr praktisch aus. Neben der Balkontür ist ein feststehendes schmales Fensterelement und davor ein kleiner halbrunder Austritt (=Platz um Betten rauszuhängen). Befestigt ist dieser Balkon (wer kann mir den Fachausdruck dafür sagen?) genauso wie das geplante Geländer, nur dass unten auch noch zwei "Schrauben" in der Fassade sind.

    Wäre mir wichtig zu wissen wie diese Art von Balkon heißt bzw. Hersteller für solche Balkone zu haben.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Hara
     
  2. MB

    MB Gast

    Klaus vielleicht?

    Mal Ernst. Ich habs nicht kapiert. Geht es um Neubau oder Altbau? Da es in der Rubrik Neubau steht, gehe ich von Neubau aus.

    Wie ist denn der Bautenstand? Schon angefangen? Gibts schon Pläne?
     
  3. Reisi

    Reisi

    Dabei seit:
    11.10.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Eimsheim
    Benutzertitelzusatz:
    BauHerr
  4. Hara

    Hara Gast

    Neubau

    Dachte es wäre klar, dass es sich um einen noch nicht errichteten Neubau handelt. Hab ja oben geschrieben was geplant ist. Möchte aber eben diesen beschriebenen Balkon mit kleinem Austritt, den ich an einem Haus gesehen habe. Da ich nicht weiß, wie man so ein Teil nennt (außer Klaus vielleicht), wäre das eigentlich die ganze Frage.

    Hara
     
  5. MB

    MB Gast

    Deswegen ja

    in der Rubrik Neubau. Aber ich habe nachgefragt, weil ich dann die Frage nicht mehr verstehe.

    Das muß doch einer planen, und dem sagt man einfach, was man haben will.
     
  6. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
  7. Hara

    Hara Gast

    das ist ja das Problem

    Mein Planer kapiert nicht was ich will, wie anscheinend hier auch.

    Der Balkon soll einen Austritt haben, das Bild auf dem Link ist ja nur wie ursprünglich geplant ein Gitter (= französischer Balkon).

    Aber wahrscheinlich ist es das Beste ich fotografier den Balkon und zeigs ihm.

    Also lasst es gut sein.

    Hara
     
  8. #8 Gerd K., 04.09.2003
    Gerd K.

    Gerd K. Gast

    Was Sie suchen, würde ich als 'Vorsatzbalkon ohne Unterbau' oder als 'freitragenden Vorsatzbalkon'
    bezeichnen.

    Wie weit soll denn das Bauteil auskragen?

    Wir oben schon beschrieben, sollte bereits in der Planungsphase geklärt werden, wie das Ding aussehen soll und ob eine Befestigungen plaziert werden kann!
     
  9. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    offtopic

    Vorschlag zur Balkonerweiterung....

    [​IMG]

    :-)


    oder so:
    [​IMG]
     
  10. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14.08.2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    @JDB das ding im ersten bild schaut aus als ob einer kaninchen drin hält...
     
Thema:

wie heißt der Balkon, den ich will?

Die Seite wird geladen...

wie heißt der Balkon, den ich will? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

    Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  3. Was heißt UV - stabilisiert ?

    Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  4. Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne

    Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne: Hallo, mir drückte es gestern beim Sturm Wasser durchs geschlossene Fenster herein. Ich habe dann mal nachgeschaut, wie das herein kam und mir...
  5. Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen

    Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen: Hallo (Fassade verputzen 360m2 mein Bauunternehmer hat im Vertrag stehen die Arbeiten werden ca 8-12 Wochen dauern leider hat es ein halbes Jahr...