Terrasse, Steinbruch oder Swimmingpool?

Diskutiere Terrasse, Steinbruch oder Swimmingpool? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Die tausende Euronen für die Beseitigung des Unheils trägt der Verlegegott!!! Er hat sich verpflichtet ("Werkvertrag") für ordentlich Geld,...

  1. #21 Westfalenland, 05.09.2007
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Die tausende Euronen für die Beseitigung des Unheils

    trägt der Verlegegott!!! Er hat sich verpflichtet ("Werkvertrag") für ordentlich Geld, ordentliche Arbeit zu leisten. Tut er das nicht: Nachbessern, kann er das nicht oder will er das nicht, beauftragst du jemand der das macht und schickst ihm die Rechnung... :boxing

    Aber nie ohne Anwalt :konfusius
     
  2. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    Ich weiss warum da 6m² übrig sind. Die Fläche der Fugen dürfte der Verlegfläche in nichts nachstehen. :wow Um es kurz zu machen: ich würde den Unternhemer alles auf seine Kosten wieder rausreissen lassen. Wenn er sich weigert bleibt der übrige Weg: Sachverständiger, Anwalt usw.
     
  3. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Der Brief ist da und er rief ganz entrüstet von der Baustelle an, was ich ihm denn da geschrieben hätte, denn die Fläche hätte "am Samstag doch noch super dringelegen" :yikes

    Ich dürfte auch "eine Polygonalplatte nicht mit einer Fliese" verwechseln und er hätte doch auch immer gesehen, dass seine Jungs die Gefälle-Wasserwage angesetzt hätten.

    Und das mit dem Zementschleier "hier und da bei vereinzelten Platten" hätte man doch irgendwann in dieser Woche noch mit einem speziellen Zeug wegmachen wollen.

    Dass sein "Vorarbeiter" am Montag bei uns hinters Haus zum Nachsehen schlich will er nicht gewusst haben.

    Jetzt wollen sie alle morgen Abend kommen und schauen, was ich denn da wohl meine Probleme wären :wow
     
  4. #24 Westfalenland, 05.09.2007
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Großer Sport

    er macht also erstmal Ferndiagnostik und weißt vor dem Ortstermin schon mal alle Schuld von sich. :confused:Respekt alter:mauer

    Halte beim Ortstermin mal den Ausdruck der Verlegeanleitung/DIN parat und frag ihn mal worin er den meister ist. Bademeister????

    Lügen ohne rot zu werden, können sonst nur Anlageberater, Gebrauchtwagenhändler und Jäger so gut.

    Halt uns bitte auf dem Laufenden!

    Danke und alles Gute
     
  5. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Was meinst Du mit Verlegeanleitung/DIN ???

    Die vdw400-Verarbeitungshinweise???
     
  6. #26 Westfalenland, 05.09.2007
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Ja

    meinte ich, war scheiße ausgedrückt. mea culpa:cry
     
  7. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Toll, das er gleich mit 3 leuten zum ortstermin kommen will, keine aussagen treffen, es sei denn, er hat wirklich vor, eine ordentliche arbeit abzuliefern.

    (aber wahrscheinlich weiss er selbst nicht genau, wie die aussehen soll)

    Ansonsten anwalt, das übliche prozedere

    Grüße operis
     
  8. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Tja, wenn ich zicke haut der mir halt so lange :boxing bis ich das alles genauso sehe wie er :wow

    :winken

    Das lustige ist, dass ich eigentlich schon dreimal all die Fehler in seinem Beisein mündlich aufgezählt und mit der Nase draufgehalten habe.

    Trotzdem (macht) er auf dumm und will das alles garnicht verstehen :mauer

    Die Zementschlieren (Schichtdicke bis 7 mm) hätte er ja in drei Wochen noch weggeschrubbt, weil mit Wasser ginge das ja eh nicht :yikes

    Zu den Pfützen, der im Winter drohenden Schlittschguhbahn und der gefahr von Frostschäden kam heute am Telefon nur ein: "Aaaaach, da passiert schon nix" :sleeping

    Wird bestimmt heiter morgen und am Ende wird er das weiterhin alles nicht verstehen. :shades
     
  9. #29 wasweissich, 05.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht überall wo natursteinarbeiten draufsteht ist auch einer der das nur annähernd kann.....

    http://www.landwirtschaftskammer.com/bildung/pdf/galabau2007.pdf
    kannst du ihm mal empfehlen , vor allem lehrgang 412 , seite 52 , l.420 s57 , l423 ,s 59.....nur eine kleine auswahl , (sind 150 seiten) kann man günstig wissen und können kaufen..........wenn man will und nicht schon alles weiss oder zu wissen glaubt .

    kannst mir mal per pn oder email einen namen zukommen lassen?
     
  10. bemi

    bemi

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    NRW
    @ Crash
    Wie ist der Termin den ausgegangen?
    Bin Neugierig
    bemi
     
  11. #31 Westfalenland, 07.09.2007
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    @ bemi: nicht nur du.

    Hoffentlich hat Crash den Termin nervlich durchgestanden und ist nicht straffällig geworden. Ich müßte mich jedenfalls sehr zurückhalten :mad: wenn mir einer so einen Schrott abliefert und dann dreist behauptet dass sei doch alles ok so :p

    @ Crash: alles im Lot aufm Boot?
     
  12. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Nun der Termin der für gestern vorgesehen war soll nun heute gegen 18:00 Uhr stattfinden. Ob er seine Brüder nicht zusammentrommeln konnte oder tatsächlich etwas dazwischen kam kann ich nicht sagen.

    Ich denke heute abend schreibe ich dann mehr ;)

    Es ist ja einfach nur zu ge¿l wie die Flächen aussehen, wenn man unter Google bei den bilder einfach nur mal Polygonalplatten eingibt.

    Optisch wirklich kein Vergleich, wobei Optik letztendlich nur schwer reklamiert werden kann.
     
  13. #33 wasweissich, 07.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    solch grosse fugen sind aber nicht nur ein optischer mangel.........es ist einfach unvermögen und stümperei
     
  14. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo wasweissich,

    wäre es bei diesem material nicht sinnvoller gewesen, den belag drainagefähig auszuführen und die Entwässerungsebene unter den Belag zu verlegen?

    Nur mal soooone frage..

    Grüße operis
     
  15. #35 wasweissich, 07.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wie überzeugst du die splitter bei dem fügenbild davon , dass sie liegenbleiben?:confused::confused:

    im grunde hast du recht , aber die stümmper haben das nochnichtmal hinbekommen , kanst du dir die ausführung eines umfangreicheren gewerkes ausmalen? ich möchte nicht......
     
  16. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Immerhin wäre dann die Beseitigung des verkannten "Kunstwerks" etwas leichter gewesen... :biggthumpup:
     
  17. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Nun, gestern Abend erfolgte die Besichtigung.

    Zuerst kamen nur 2, die von mir die vorher aufgefüllten Pfützen und das rückwärts laufende Wasser vorgeführt bekamen.

    O-Töne gesammelt:

    Spezie Nr.1
    "Das gibt´s doch nicht, die lag doch sooooo schön drin, das gibt´s doch nich"
    "Guck mal da an der Wand wie man da das Gefälle sieht (gemessen am Verlauf der Bodenfläche zum Klinker) – warum läuft denn da das Wasser nich ab ???"
    "Da is doch satt Gefälle drin!!!"
    "Das gibt´s doch nicht, die lag doch sooooo schön drin, das gibt´s doch nich"

    Spezie Nr.2
    "In der vdw-Anleitung stand ja, dass man da mit Fugenmaterial noch mal nacharbeiten soll (hatte er also wohl doch gelesen) und wenn wir da noch was draufziehen dann bleint das nich mehr in den Fugen stehen"

    Ich daraufhin:
    "Das ist doch wohl nicht Dein Ernst, denn um einen Level zu erreichen musst Du mindestens so dick Fugenmaterial aufziehen wie jetzt die Pfütze steht und wo bleiben da die momentan unter Wasser stehenden Platten bitteschön???"

    Spezie Nr.2
    "Aaah das geht wohl, das kriegen wir schon hin – warte mal ab."

    Ich daraufhin:
    "Vergiss es, nicht mit mir und nicht mit meiner Terrasse, denn dazu bin ich nicht Sesselpupser genug als dass ich das glauben könnte.!

    Dann kamen noch zwei – der eigentliche Verleger und noch ein Bruder, der die kleinen Steine in die großen Lücken picken durfte.

    Wasserwaage hier, Wasserwaage da, hingucken, hergucken nochmal auf die Knie und wiederum kollektives Kopfgeschüttel.
    "Das gibt´s doch nicht, die lag doch sooooo schön drin, das gibt´s doch nich"

    Nun will man sich über das Wochenende Gedanken machen, wie die Teiche aus der Fläche rauszubringen sind, aber man glaubt (zumindest mir gegenüber verbal) immer noch, dass das schon irgendwie geht und sich auch reparieren lässt.

    Ich werde jetzt auf jeden Fall bis Dienstag auf den Vorschlag warten und bin sehr gespannt, was ich dann Anfang der Woche vermulich nur ablehnen darf.

    Das Verlegebild (sprich Fugenbreite und Nivellierung der Fläche) fand man im übrigen nach wie vor sehr ansprechend - bis auf die 10-20 Platten, die mehr als einen Zentimeter aus der Fläche herausstehen müsse ich mit dem Motocrosspark schon leben.

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Fläche wieder raus muss, und da ich dem Unternehmer sein Recht auf Nachbesserung ja nicht absprechen kann, werde ich ihm und seinen Vasallen dieses Bild als Vorlagenposter an jeder Stelle meiner Terrasse gut einsehbar ausgedruckt aufhängen als klare Ansage für ein erwünschtes Fugenbild definieren.

    Zusätzlich bekommt jeder dann noch einen selbstgeschnitzten 30 x 30 mm Würfel zum Messen der Abstände an jeder gelegten Platte, denn mehr ist nicht ohne Genehmigung.

    [​IMG]
     
  18. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bravo!
    Hoffen wir mal, daß Du weiterhin genug Langmut hast, die Sache durchzuziehen.
     
  19. #39 Westfalenland, 08.09.2007
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Irgendwie war's ja zu erwarten - aber wenigstens hat der Verlegegott einen Teil der Fehler eingestanden. Ausreichend Gefälle bekommt er da nicht mehr rein und die Fugenbreiten sind ja auch erstmal so wie sie sind...
     
  20. #40 wasweissich, 08.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    also das fugenbild auf deinem letzten bild ist doch schon in ordnung......ich weiss nicht was du willst , nur frag ich mich wo die ganzen splitter geblieben sind.....:p:p aber das betonpflaster hätteich an deiner stelle im zuge der baumassnahme auch rausgeschmissen...breitgrins

    und was machst du , wenn sie dir erzählen das auf dem bild ist ein anderes material?
    aber ich glaube , das merken die garnicht.

    gruss j.p.
     
Thema:

Terrasse, Steinbruch oder Swimmingpool?

Die Seite wird geladen...

Terrasse, Steinbruch oder Swimmingpool? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen

    Terrasse Feinsteinzeug Schnittkante Ausfransungen: Liebes Forum, unsere Terrasse wollten wir mit Feinsteinzeugfliesen 2 cm fest verlegen lassen. Die Fachfirma hat nach langer Wartezeit nun endlich...
  2. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  3. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  4. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  5. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...