Terrasse, Steinbruch oder Swimmingpool?

Diskutiere Terrasse, Steinbruch oder Swimmingpool? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Holzauge (Crash) sei wachsam. Der Typ hatte nicht einmal Kohle um das Verlegematerial zu beschaffen. Normalerweise sollte man annehmen das ein...

  1. #81 Hundertwasser, 12.09.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Holzauge (Crash) sei wachsam. Der Typ hatte nicht einmal Kohle um das Verlegematerial zu beschaffen. Normalerweise sollte man annehmen das ein Handwerker sein Material selber mitbringt weil er es a) kennt und b) etwas daran verdient. Von seiner Versicherung, falls er denn eine hat, wird er nix bekommen. Der Baufuchs hat das schon richtig geschrieben, gegen Dummheit kann man sich nicht versichern.

    Der Handwerker schuldet dir eine mangelfreie Leistung und jetzt auch noch die Platten die er durch seinen unsachgemäßen Einbau zerstört hat bzw. beim Ausbau zerstören wird. Lass ihn das neue Material kaufen (nach exakten Vorgaben) und den Handwerker den er einschalten will zahlen sonst bist du am Ende zweimal der Gelackmeierte. Wenn er das nicht kann ist er sowieso pleite und es ist nix mehr zu holen, aber dann wirftst du wenigsten nicht noch einmal Geld zum Fenster hinaus.
     
  2. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Heute kommt der Mann von der Allianz.

    Das wird lustig, denn die Agentur ist vis a vis meines Hauses und auch ich habe dort privat mehrere Versicherungen :bounce:
     
  3. #83 Bauwahn, 19.09.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Och, wahrscheinlich sind die beiden organisatorisch so weit voneinander entfernt. in so einem großen Laden weiß die eine Hand eh nicht mehr was die andere tut. Hauptsache, es sind nicht alles linke Hände...
    Trotzdem viel Spaß/Erfolg (wobei das ja eher eine Sache zwischen der Versicherung und Deinem Handwerker ist)

    Gruß

    Thomas
     
  4. #84 wasweissich, 19.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich denke , wenn überhaupt , kann die versicherung ein paar euro für kaputte platten rausrücken...........wenn es anders laufen sollte , wechsle ich sofort meine versicherung........

    gespannt wie ein flitzebogen j.p.
     
  5. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Mal ein kurzes UpDate über den Besichtigungstermin:

    Auch bei der Besichtigung blieb dem Versicherungsexperten als bautechnischem Laien nichts anderes übrig, als die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen und "Ach du Sch****e" zu rufen.

    Alle Belege sowie die Mängelauflistung wurde mitgegeben und eine telefonische Benachrichtigung der übernehmbaren Dinge soll noch heute erfolgen.

    Nun muss man sicher berücksichtigen, dass es sich bei der Versicherung um die große deutsche mit dem weißen A auf blauem Grund handelt (teuer, aber ggfs. auch kulanter) und dass ich dort momentan als gesuchter Kunde (anstehende Flotten-/Betriebsversicherung durch ggfs. angestrebte Selbständigkeitund und auch private Ausbaubarkeit der provisionsempfangenden Policen) vielleicht auch noch einen kleinen Stein in die Waagschale zu meiner Seite werfe.

    In diesem Zusammenhang habe ich natürlich auch deutlich betont, dass mein Vertragspartner mein GaLaBauer und nicht die Allianz sei, denn momentan läuft die Kommunikation so direkt, als hätte ich einen Schaden von meiner Versicherung auszugleichen :wow

    Am Ende erwarte ich schließlich nicht zu hören, dass die Assekuranz mir einen Gefallen getan hätte, der mir durch meinen Vertragspartner bereits gesetzlich zugestanden hätte.

    Lustiges Ding das :bounce: :D :bounce:
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nunja, da die Versicherung deutlich solventer sein dürfte als der GalaVerbauer, sollte man das nicht so eng sehen...
     
  7. #87 Baufuchs, 21.09.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das

    wird aber so sein, falls die Versicherung etwas zahlt.

    Wäre klar, dass der Schaden über die Versicherung gedeckt ist, hätte der Versicherungsmann angesichts der geschilderten Situation (Flottenversicherung etc.) schon erklärt, dass da reguliert wird.
     
  8. #88 derengelfrank, 21.09.2007
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Fast: der Allianz-Außendienst hätte an Ort und Stelle einen Verrechnungsscheck in die Hand gedrückt...
     
  9. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Immer langsam mit den jungen Pferden :D

    So ganz so salopp kriegt man einige tausend Euros heute sicherlich nicht mehr so weggedrückt.

    Und dann sind da ja auch noch die bislang nicht belegbaren Folgekosten (Abriss/Entsorgung), die nicht mal eben über den Daumen gepeilt auf einen Verrechnungsscheck gespuckt würden ;)

    @Julius
    Ich seh das auch überhaupt nicht eng, möchte nur nicht Äpfel mit Wurst zu einem Kompott vermischt sehen und mein Anspruch bleibt schließlich mein Anspruch – egal, wohin ein Teil vielleicht versicherungstechnisch von meinem Auftragnehmer weitergeleitet werden kann.

    Aber selbstverständlich begrüße ich jeden erst mal mit offenen Händen ;)
     
  10. #90 BauLilli, 07.10.2007
    BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Hallo Crash,
    mit grossem Interesse hab ich deine Geschichte verfolgt.
    Gibts ein Update?

    Schön, dass du bei all dem Ärger deinen Humor bewahrt hast.

    Schönen Gruss
    BauLilli
     
  11. crash

    crash

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Münsterland
    Momentan köchel ich noch zu sehr, um das UpDate humorvoll zu umschreiben, aber es gibt eines und selbstverständlich werde ich es auch hier niederschreiben!
     
  12. #92 Westfalenland, 08.10.2007
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    super, wir warten :konfusius
     
  13. #93 wasweissich, 10.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und warten.........:lock
     
  14. #94 Tom Köhl, 11.10.2007
    Tom Köhl

    Tom Köhl

    Dabei seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Pädagoge
    Ort:
    Im neuen forum
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung in diesem Forum ist großer Mist
    und warten... :frust
     
  15. #95 BauLilli, 11.10.2007
    BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    und warten immer noch......:lock



    LG
    BauLilli
     
  16. #96 Westfalenland, 14.10.2007
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Konfuzius (:konfusius) sagt... warte lange, werde weise

    warte glücklich, warte froh, wie der Mops im Haferstrohhhhh

    :lock
     
  17. #97 BauLilli, 22.10.2007
    BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    ..und da warten wir immer noch....:sleeping
     
  18. uchli

    uchli

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Seefeld-Gr.Kadolz(Österreich)
    Lei-Lei!
    Scheinbar keine neue Terasse!
    !Crash bitte melden!!
     
  19. docno

    docno

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahnarzt
    Ort:
    -
    Vielleicht hätten wir einen Rettungswagen vorbeischicken sollen, wenn crash in den Pfützen seiner Terrasse mittlerweile ertrunken ist?!
     
  20. Bugs

    Bugs

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn.Ang.(Maschinenbau)
    Ort:
    Österreich / NÖ
    Wär ja mal gespannt wie´s im Moment um Crash´s Terasse steht!
     
Thema:

Terrasse, Steinbruch oder Swimmingpool?

Die Seite wird geladen...

Terrasse, Steinbruch oder Swimmingpool? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  3. (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?

    (Holz-)Terrasse um 50cm erhöhen - Was ist der richtige Weg?: Hallo liebes Forum, wir möchten unsere Terrasse, welche ca. 50cm unter Wohnzimmerniveau liegt, auf die gleiche Höhe des Wohnzimmers bringen....
  4. Terrasse mit Fliesenkleber?

    Terrasse mit Fliesenkleber?: Hallo zusammen, wir wollten unsere Terrasse draußen erneuern und haben unseren Fliesen gefunden. Diese sind jedoch nur 2 cm hoch. Daher wollte...
  5. Beleuchtung unter der Terrasse

    Beleuchtung unter der Terrasse: Hallo Ich hatte unter unserem alten Terrassenbelag (Douglasienbretter) zwischen den Unterkonstruktionsrahmen als Beleuchtung einen Lichtschlauch...