Ceresit Bodenausgleich auf Spanplatten?

Diskutiere Ceresit Bodenausgleich auf Spanplatten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich habe vor einen Altbau (Das Haus steht unter Denkmalschutz und da ist es wichtig das man alle Veränderungen wieder rückgängig machen...

  1. #1 ArtWooD, 04.09.2007
    ArtWooD

    ArtWooD

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner/Student
    Ort:
    Gießen
    Benutzertitelzusatz:
    www.Art-WooD.de der Online-Shop für handgemachte Design Accessoires aus Holz
    Hallo!

    Ich habe vor einen Altbau (Das Haus steht unter Denkmalschutz und da ist es wichtig das man alle Veränderungen wieder rückgängig machen kann) wieder bewohnbar zu machen. Zum Boden und den Materialien habe ich allerdings ein paar Fragen.

    1. In manchen Zimmern ist statt Beton oder Estrich, Spanplatte auf dem Boden der noch dazu nicht ganz eben ist. Was unter der Spanplatte ist weiß ich nicht.
    Ist es möglich mit "CN 73 Bodenspachtel" von Ceresit auf der Spanplatte eine glatte Fläche aufzuschütten? Wenn ja, ist es möglich diesen Arbeitsgang rückgängig zu machen? Wenn es nicht mit "CN 73 Bodenspachtel" geht, gib es vielleicht ein anderes Produkt was dafür geeignet ist?

    2. In der Küche ist der Boden/Estrich sehr löchrig und ein bisschen zerbrochen, ist es auch da möglich mit irgendeiner Art Ausgleichsspachtel oder Bodenspachtel diese Unebenheiten auszugleichen?

    3. Weiß jemand ob Furioso von Lesando in irgendeiner Weise bedenklich ist in Altbauten?

    Das wars erstmal, ich hoffe es weiß jemand Rat :)

    Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus!

    Max
     
  2. Mike29

    Mike29

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer
    Ort:
    Gera
    Zu Unterscheiden ist, ob es sich um Zimmer im OG oder EG ( mit oder ohne Keller handelt. Ich würde in jedem Fall die alten Spannplatten herrausnehmen und dann je nach OG oder EG weiterverfahren.
     
  3. #3 Bauwahn, 11.09.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Also, Denkmalschutz bedeutet normalerweise was anderes. Bestimmte Dinge werden gestattet, andere nicht. Man kann das mit der unteren Denkmalschutzbehörde absprechen, was geht.

    Oder bist Du nur Mieter? Dann ist der Vermieter Dein Ansprechpartner.
    Und eine Spanplatte steht bestimmt nicht unter Denkmalschutz :mauer

    Gruß

    Thomas
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... ist halt schon alt die spanplatte :bounce:
     
  5. #5 ArtWooD, 13.09.2007
    ArtWooD

    ArtWooD

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner/Student
    Ort:
    Gießen
    Benutzertitelzusatz:
    www.Art-WooD.de der Online-Shop für handgemachte Design Accessoires aus Holz
    Vielen Dank für die Antworten, inzwischen war ich nochmal da, und ich glaube die Spanplatte ist noch fest genug um laminat oder so drauf zu verlegen.

    Stimmt, eine spanplatte sollte nicht unter denkmalschutz stehen :)

    Das haus hat 3 stockwerke und es ist im 3ten stock in dem das alles geschehen soll.
     
Thema: Ceresit Bodenausgleich auf Spanplatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochflex faser bodenausgleich

    ,
  2. faserbodenausgleich auf spanplatten

    ,
  3. hochflexfaser bodenausgleich

    ,
  4. bodenspachtel altbau,
  5. ceresit hochflex-faser bodenausgleich,
  6. bodenausgleich auf spanplatten,
  7. cerasti bodenausgleich auf spanplatte,
  8. faserbodenausgleich auf spanplatte,
  9. faserbodenausgleich,
  10. ceresit cn 73 hat risse,
  11. bodenspachtel spanplatten
Die Seite wird geladen...

Ceresit Bodenausgleich auf Spanplatten? - Ähnliche Themen

  1. Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums

    Bodenausgleich und Dämmung eines Kellerraums: Hallo zusammen, ich plane einen Kellerraum zu meiner Hokzerkstatt zu machen. Aktuell ist der Kellerboden aus Estrich und sehr uneben. So ist die...
  2. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

    2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...
  3. Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?

    Bodenausgleich und Boden nivellieren- wo ist der Unterschied?: Hallo in die Runde. Wir haben in unseren Anbau Estrich einbringen lassen und es hab dort ein paar Unebenheiten - nichts Schlimmes aber für einen...
  4. Nacharbeit bei Bodenausgleich

    Nacharbeit bei Bodenausgleich: In einem kleinen Raum hat die Nivellierung mit der Bodenausgleichsmasse von Sakret ganz gut funktioniert. Leider hat sich jedoch eine helle und...
  5. Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt

    Ceresit Flexkleber finde kein Datenblatt: Hallo, Ich werde in den nächsten 2 Wochen in einem Raum Fliesen verlegen. Gestern bin ich dann zum Baumarkt um nach Material zu schauen. Ich...