Riss zwischen Fliesensockel und Estrich

Diskutiere Riss zwischen Fliesensockel und Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Bei uns ist 6 Monate nach Bezug/Übergabe, ca. 12 Monate nach Estrich-Legung ein Riss in der Silikonfuge zwischen Boden- und...

  1. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen!

    Bei uns ist 6 Monate nach Bezug/Übergabe, ca. 12 Monate nach Estrich-Legung ein Riss in der Silikonfuge zwischen Boden- und Sockelfliesen aufgetaucht.

    Offensichtlich hat sich der Estrich gesetzt, was ja mehr oder weniger normal ist.

    Die Frage ist nur: Wer ist jetzt für die Neu-Versiegelung verantwortlich? Wir oder der Bauträger? Sprich: Ist es ein Mangel, der im Rahmen der Gewährleistung behoben werden muss oder eine "normale" Wartungsarbeit?

    Grüße und vielen Dank für alle Tips!
    Totto
     
  2. #2 Erdferkel, 04.09.2007
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
  3. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Oh - schön. Hatte bei meiner Suche nix gefunden. Danke für den Link. Wenn besser wüsste, unter welchem Stichwort man jeweils suchen soll, würde das auch besser klappen ...
     
Thema: Riss zwischen Fliesensockel und Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Riss zwischen Fussboden und Duschwanne

    ,
  2. im fliesenbereich hat sich der Estrich gesetzt

Die Seite wird geladen...

Riss zwischen Fliesensockel und Estrich - Ähnliche Themen

  1. Risse im Mauerwerk nach Einzug

    Risse im Mauerwerk nach Einzug: Guten Tag, ich bin vor 4 Monaten mit meiner Freundin in die Eigentumswohnung eingezogen. Das Haus ist ein Massivhaus von 1972 und wurde 2022...
  2. Riss durch nichtrragende Ytongwand

    Riss durch nichtrragende Ytongwand: Hallo zusammen, Ich habe einen Riss, der durch eine Ytongwand geht, geht auch durch, ist also auf der anderen Seite der Wand auvh erkennbar. Der...
  3. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  4. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  5. Risse unterhalb Fliesensockel normal?

    Risse unterhalb Fliesensockel normal?: Hallo, mir ist aufgefallen, dass in unseren erworbenen Haus BJ 2001 im Keller einige Risse zwischen Sockel und Fliesen im Silikon sind, die...