Ergebnis 1 bis 4 von 4

Boileranschluss

Diskutiere Boileranschluss im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Passau
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    28

    Boileranschluss

    Hallo Experten,

    in meinem Wochendhaus hat der Vorbesitzer einen 30 Liter Warmwasserboiler montiert. Ein Bekannter hat mir nun erklärt dass die Installation unzulässig ist, weil ein Sicherheitsventil am Wassereinlauf fehlt. Im Baumarkt habe ich dazu eine sog. Sicherungsgruppe gesehen, und denke das dies das richtige ist. Frage: Muss so ein Teil am Boiler sein, und wenn ja, wie montiert man es? Danke für viele hilfreiche Antworten.

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Boileranschluss

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Moin Gruss,

    was verstehst Du unter Boiler? Ein Boiler ist ein Kochendwassergerät oder meinst Du einen Speicher oder einen Badeofen, den man auch Boiler nennen kann?

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Passau
    Beruf
    Rentner
    Beiträge
    28
    Es ist ein 30 liter Warmwasserspeicher. Ein rundes Gerät, der Hersteller ist glb. ich Gorenje.

    Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Moin,

    diese Speicher gibt es in verschiedenen Ausführungen, also auch drucklos. Dann benötigt der Speicher kein Sicherheitsventil, sondern eine spezielle Auslaufarmatur.

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen