Wie Glassteine verlegen?

Diskutiere Wie Glassteine verlegen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich möchte eine Seitenwand einer Duschkabine aus Glassteinen errichten. Im Internet habe ich nun einiges dazu gelesen, dass ich...

  1. #1 silberpfeil, 04.09.2007
    silberpfeil

    silberpfeil

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Passau
    Guten Tag,

    ich möchte eine Seitenwand einer Duschkabine aus Glassteinen errichten. Im Internet habe ich nun einiges dazu gelesen, dass ich nicht verstanden habe. Es ist die Rede von Gleit und Schiebefugen oder so ähnlich. Kann mir jemand in einfachen Worten - also für Laien verständlich - erklären wie so eine Wand gebaut wird. Sie soll 80 cm tief und 200 cm hoch sein.

    Grüsse
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gleit und schiebefugen, bedeutet trockenbau. also ohne mörtel. im weitesten sinne die wand wird "zusammengesteckt".
     
  3. #3 Stephan Roman j, 05.09.2007
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
Thema:

Wie Glassteine verlegen?

Die Seite wird geladen...

Wie Glassteine verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  2. Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten

    Erdkabel frostsicher verlegen. Was ist zu beachten: Muss ein Erdkabel 5x16mm2 auf Länge 50m frostsicher verlegt werden oder nicht wenn es ausser in den Zugschaechten in Schutzrohr verlegt ist
  3. Duschtrennwand aus Glassteinen auf Rohfußboden

    Duschtrennwand aus Glassteinen auf Rohfußboden: Hallo zusammen, mir ist das jetzt immer noch nicht ganz klar. Folgende Situation: Trennwand aus Glassteinen soll auf den Rohfußboden (Beton)...
  4. Glassteine verputzen

    Glassteine verputzen: Hallo, kann man Glassteine irgendwie direkt verputzen? (evtl. anschleifen, Grundieren und verputzen) oder müssen die komplett raus? Einen Teil...