Mauerstärke

Diskutiere Mauerstärke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Die 50er Steine sind ziemlich schwere Klötze und daher nicht so toll zu verarbeiten. Habe selbst erst mit einem Planziegel...

  1. Bird

    Bird

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Bayern
    Die 50er Steine sind ziemlich schwere Klötze und daher nicht so toll zu verarbeiten. Habe selbst erst mit einem Planziegel (Fa.Staudacher-Ziegel/Balzhausen) Wandstärke 42,5 gebaut. Kann ich nur weiterempfehlen da gut und günstig (billiger und besser als T12 von Schlagmann oder Wienerberger). Nachträglich hätte 36,5 auch völlig gereicht.

    Wenn schon Planziegel dann auf alle Fälle gedeckelt und nicht gerollt.

    Anfängerziegel reichen völlig aus. Den Rest kannst Du alles mit einer guten Steinsäge hinbekommen und sparts Dir dabei ne Menge Kohle.
     
  2. #22 Andreas77, 19.10.2007
    Andreas77

    Andreas77

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Ort:
    Hessen
    Was ist mit dem T-8 ? Eine Alternative?
    Wird der besagte Rohbau in Eigenleistung erstellt?
    Wieso diese Megawand? Hast du was gegen WDVS?
    U-Wert 0,23 ist nicht schlecht, aber es geht dünner und besser!


    Gruß

    Andreas
     
Thema: Mauerstärke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus mauerstärke

Die Seite wird geladen...

Mauerstärke - Ähnliche Themen

  1. Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke

    Rollo Mauerkasten entfernt - Mauerstärke: Hallo, heute hat die Rollofirma -den einzigen- Gurt im Haus montiert. Dabei wurde festgestellt der Mauerkasten ist zu niedrig gesetzt. Die...
  2. EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern

    EFH1983 Mauerstärke vergrößern und Innenwände mauern: Hallo Zusammen! wir renovieren gerade ein EFH von 1983. (Fassadendämmung wird nicht gemacht. )Dabei haben wir im 1. Stock die abgehängte...
  3. Mauerstärke, Wendigkeit zwischen Schlafzimmern / Bad

    Mauerstärke, Wendigkeit zwischen Schlafzimmern / Bad: Hallo, ich bräuchte bitte ein paar Erfahrungsberichte bzgl. der Mauerstärken bei den Innenwänden. Was würdet ihr denn empfehlen für Mauerstärke...
  4. Sturz über halber Mauerstärke - übertreibe ich?

    Sturz über halber Mauerstärke - übertreibe ich?: Hallo zusammen Ich möchte außen an einer 45 cm dicken Naturstein-Außenwand eine Aussparung von 150 cm Breite, 90 cm Höhe und 20 cm Tiefe...