Estrichanschluß an Treppenöffnung

Diskutiere Estrichanschluß an Treppenöffnung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie führt man den Zementestrich am besten and die Treppenöffnung? Ist abschalen, Dämmung und Estrich bis zur Schalung, und dann mit Holz...

  1. Blabs

    Blabs

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Haag i.OB
    Hallo,
    wie führt man den Zementestrich am besten and die Treppenöffnung?
    Ist abschalen, Dämmung und Estrich bis zur Schalung, und dann mit Holz verkleiden gut?
    Und wenn ich keine Verkleidung will, auf Estrichhöhe abmauern und Randstreifen einlegen, Dämmung jeweils mit PS, keine Trittschalldämmung. Aber dann ist beim Fliesen eine Trennfuge nötig, oder liege ich da Falsch?
    Dann gibts noch abschalen, Dämmung mit Abstand zur Schalung verlegen und mit Estrich vollaufen lassen. Der Estrichleger sagt das beides Problemlos geht :confused:

    Gruß Blabs
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Der Anfang war ganz gut.... Nur das mit der Dämmung auf Abstand und vollaufen lassen nicht...
     
Thema: Estrichanschluß an Treppenöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich abschalen

Die Seite wird geladen...

Estrichanschluß an Treppenöffnung - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung

    Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung: Hallo zusammen, Ich mache gerade in Eigenleistung den Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB). In den Zimmern war das mit einem Rollgerüst...
  2. Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung

    Luftdichter Anschluss der Treppenöffnung: Guten Morgen Zusammen! Ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe! Wir haben im April vergangen Jahres gebaut und sind mittlerweile...
  3. Treppenöffnung in Kehlbalkendecke

    Treppenöffnung in Kehlbalkendecke: Moin, ich habe hier schon einiges gelesen zur Wärmedämmung und besonders zur Dampfbremse bei einer Kehlbalkendecke, aber ich würde gerne euren Rat...
  4. Treppenöffnung schließen

    Treppenöffnung schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich bin ganz neu hier und hoffe ich habe meine Frage thematisch richtig untergeordnet. Wir haben ein Einfamilienhaus mit...
  5. Estrichanschluß Haus-& Terrassentür

    Estrichanschluß Haus-& Terrassentür: Hallo, im Zuge der Renovierung möchte ich gerne die Fenster, nach außen, in die Dämmebene, versetzten und auch neuen Estrich mit Fussbodenheizung...