Feuchträume-welchen Estrich/Wandmaßnahmen?

Diskutiere Feuchträume-welchen Estrich/Wandmaßnahmen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich würde gerne wissen, wie der Bodenaufbau (Abdichtung), sowie die Wandabdichtung in einem Badezimmer aufgebaut sind! Wird unter dem...

  1. #1 wunnerbar, 05.09.2007
    wunnerbar

    wunnerbar

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, wie der Bodenaufbau (Abdichtung), sowie die Wandabdichtung in einem Badezimmer aufgebaut sind!
    Wird unter dem Estrich in Badräumen noch etwas drunter (oder drüber?) gelegt/gestrichen?, damit der Boden Feuchtigkeit nicht ins untere Stockwerk abgibt?
    Und wie präpariert man die Wände im Bereich der Dusche oder der Badewanne? Was streicht/klebt man da unter die Fliesen?
    Wie immer dankbar für eure Hilfe,
    Gruß
    Tine
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    mal die Suche nach "alternativer Abdichtung" oder "Verbundabdichtung" nutzen ;)
     
Thema:

Feuchträume-welchen Estrich/Wandmaßnahmen?

Die Seite wird geladen...

Feuchträume-welchen Estrich/Wandmaßnahmen? - Ähnliche Themen

  1. OSB in Feuchtraum / Badezimmer

    OSB in Feuchtraum / Badezimmer: Hallo, in unserem Neubau (Holzhaus) geht es momentan an das beblanken der Trockenbauwände. Bin mir nicht ganz sicher mit dem Wandaufbau im...
  2. Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum

    Knauf Rotband Flächenspachtel Plus im Badezimmer/ Feuchtraum: Hallo an Alle erstmal. Kontext: Habe mein Haus kernsaniert. Gewerke: Elektronik, Sanitär, Heizung & Klima an befreundete Fachleute vergeben. Alle...
  3. Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?

    Feuchtraum: GF- oder iGK-Platten über Gipsputz?: Hallo zusammen, wir haben einen Raum, welcher dreiseitig mit Backsteinen und einseitig mit Bims-Hohlblock gemauert wurde. Dieser Raum wird zu...
  4. Tipp: Deckeneinbaulautsprecher Bad / Feuchtraum?

    Tipp: Deckeneinbaulautsprecher Bad / Feuchtraum?: Ich suche für`s Bad noch Passiv-Einbaulautsprecher (Decke / Trockenbau), aber mit einer imprägnierten Membran wegen Feuchtigkeit / Wasserdampf....
  5. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

    Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...