Fugenfarbe

Diskutiere Fugenfarbe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, dies ist meine erste Frage und für mich und meine Frau eine der schwierigsten. Wir haben mit einem gut gemischten Wittmunder-Klinker...

  1. bjoerg

    bjoerg

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Cloppenburg
    Hallo Forum, dies ist meine erste Frage und für mich und meine Frau eine der schwierigsten. Wir haben mit einem gut gemischten Wittmunder-Klinker (blau-rot-braun) gemauert und wollen nun ausfugen lassen. Wir haben uns Angebote von Fug-Unternehmen geben lassen, wissen aber nicht genau, wie wir diese beurteilen sollen. Die Fugen sollen sehr dunkel, ins schwarze gehend, werden. Die Fuger haben alle unterschiedliche Materialen angeboten. Der eine Sakret, der andere quick-mix usw. . Nun meine Frage an Euch, habt Ihr Erfahrung mit den einzelnen Produkten? Wichtig ist ja, dass die Fugenfarbe lange Zeit erhalten bleibt und auch gleichmässiger Farbanteil in der Fuge ist. Wie schaut es mit Frostsicherheit usw. aus. Was muss ich bei den Angeboten beachten?

    Was könnt Ihr uns empfehlen bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

    Für ein paar Anregungen bzw. Hinweise möchte ich mich schon einmal vorab bedanken.
     
Thema:

Fugenfarbe

Die Seite wird geladen...

Fugenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Fugenfarbe mischen

    Fugenfarbe mischen: Moin, hat jemand einen Tipp wie ich die Fugefarbe im roten Feld hinbekomme? (Mischverhältniss) Die hellgraue Fuge hat ein Fuger angemischt was mir...
  2. Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker

    Nachträgliche Änderung Fugenfarbe Klinker: Hallo zusammen, wir haben vor einigen Tagen unseren Klinker nachträglich verfugen lassen. Leider ist meine Frau mit der Farbe der Fuge sehr...
  3. Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich

    Fugenfarbe bei Klinkerriemchen Außenbereich: Hallo liebe Experten, ich erhoffe mir hier von euch etwas Erkenntnis zu folgendem: Ich habe an der Außenwand einen Bereich mit Klinkerriemchen...
  4. Falsche Fugenfarbe

    Falsche Fugenfarbe: Hallo zusammen, eine Frage in die Runde. Wir haben unser neues Bad mit Betonfliesen verfliesen lassen. Hier haben wir explizit den Wunsch...
  5. Falsche Fugenfarbe ausgeführt

    Falsche Fugenfarbe ausgeführt: Hallo, Gestern wurde bei unserem Neubau das Mauerwerk verfugt. Im November haben wir zwei Probefugen bekommen. Die rechte hellere haben wir...