Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    Art Director

Kamin verputzen?

Hallo Experten, wir haben in unserem Haus im Wohnzimmer einen ziemlich großen, mit rötlichen Klinkersteinen verkleideten Kamin. Wir würden den nun gerne verputzen und unsere Frage ist: kann man das überhaupt? Kann man das dann einfach mit Kaminputz machen oder muß man da dann noch was beachten? Können wir als "Laien" das selbst machen oder muß da ein Fachmann ran? Ich hänge mal ein Foto an, dann könnt ihr euch ein ungefähres Bild machen... wäre toll, wenn ihr dazu was sagen könntet! Vielen Dank, aici
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Kamin verputzen?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    architekt
    ob du als art director, das nötige händchen zum verputzen hast, weiss ich nicht.

natürlich sollten die belasteten flächen nicht unbedingt verputzt werden, sondern eher mit einem feuerfesten material verkleidet sein.
    z.b. die simse oberhalb der feuerstätte, rechts und links der feuerstätte und die fläche davor. ansonsten steht einem verputz nichts im weg.
    gipsputz ist - glaube ich - unempfindlicher gegenüber temperaturwechseln.
    (man möge mich korrigieren)
    vorallendingen die haftung prüfen, die klinker werden mit der zeit speckig. d.h. gründlich reinigen und einen haftgrund benutzen.

Beruf
    Project Manager
    Ich habe das Thema in der Suche gefunden und da wir im Moment vor der gleichen Aufgabe stehen, wäre hier eine Lösung super
    Wir würden auch gerne unseren "roten" Kamin verputzen, Haftgrund auftragen ist klar, aber welchen Putz am verwendet man am besten?

LG elAnimal