Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Rheinberg
    Beiträge
    3

    Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ?

    Hallo,

    unsere Dachkannte wird von zwei Gauben unterbrochen. Der Architekt hat auf der Mitte der Fassade einfach ein drittes Fallrohr eingeplant. Das gefällt mir jedoch überhaupt nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, das mittlere Dachrinnenstück mit einem der Äußeren zu verbinden. Die Länge der mittleren Dachrinne ist 2,5 Meter.



    Gruß Dirk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Man kann:
    Die Dachrinne vor der Gaube durchlaufen lassen. Wems gefällt...
    Das Fallrohr quer an der Aussenwand verziehen. Optik?....
    Das Fallrohr innen verziehen. Ist mit Sicherheit ein imenser Kosten- und Planungsaufwand.
    Hebeanlagen zur Rückführung über Dach hab ich noch nicht gesehen. Dürfte auch teuer sein.

    Also abgesehen von der 1. Möglichkeit, praktisch nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Umkreis Bonn
    Beruf
    GF eines Holzbauunternehmens
    Beiträge
    834

    Eigentlich

    gibt es keine andere, optisch gelungene Variante auf das Fallrohr zu verzichten.

    Da die 3 Traufen sich wohl alle auf einer Höhe befinden; zusätzlich die Einzelabschnitte von Außenwandfläche unterbrochen ist, würde lediglich die Möglichkeit bestehen, daß Fallrohr in der Außenwand verschwinden zu lassen.

    Damit sind aber Probleme (Korrision,Verstopfung, etc) nur mit wahnsinnigem Aufwand zu bewerkstelligen.

    Sie werden wohl mit 3 Fallrohren vorlieb nehmen müssen, oder die Gauben so umplanen müssen, daß das Dach vorne vor allen Gauben herläuft.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Fallrohr und/oder Grundleitung verstopft
    Von hermelin im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 19:34
  2. Alternative Abdichtung unter Fliesen (Garage)
    Von HaJue im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:12
  3. Alternative zu WDVS gesucht ??
    Von Christine im Forum Mauerwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 14:42
  4. Fallrohr an Ako-Drainrinne anschliessen ?
    Von lalakilla im Forum Dach
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 17:07
  5. maximale Dachfläche pro Fallrohr
    Von DerTommy im Forum Dach
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 22:08