Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ?

Diskutiere Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Dachkannte wird von zwei Gauben unterbrochen. Der Architekt hat auf der Mitte der Fassade einfach ein drittes Fallrohr...

  1. Dirk_W

    Dirk_W

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Hallo,

    unsere Dachkannte wird von zwei Gauben unterbrochen. Der Architekt hat auf der Mitte der Fassade einfach ein drittes Fallrohr eingeplant. Das gefällt mir jedoch überhaupt nicht.
    Gibt es eine Möglichkeit, das mittlere Dachrinnenstück mit einem der Äußeren zu verbinden. Die Länge der mittleren Dachrinne ist 2,5 Meter.



    Gruß Dirk
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Man kann:
    Die Dachrinne vor der Gaube durchlaufen lassen. Wems gefällt...
    Das Fallrohr quer an der Aussenwand verziehen. Optik?....
    Das Fallrohr innen verziehen. Ist mit Sicherheit ein imenser Kosten- und Planungsaufwand.
    Hebeanlagen zur Rückführung über Dach hab ich noch nicht gesehen. Dürfte auch teuer sein.

    Also abgesehen von der 1. Möglichkeit, praktisch nicht.
     
  3. #3 NBasque, 05.09.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Eigentlich

    gibt es keine andere, optisch gelungene Variante auf das Fallrohr zu verzichten.

    Da die 3 Traufen sich wohl alle auf einer Höhe befinden; zusätzlich die Einzelabschnitte von Außenwandfläche unterbrochen ist, würde lediglich die Möglichkeit bestehen, daß Fallrohr in der Außenwand verschwinden zu lassen.

    Damit sind aber Probleme (Korrision,Verstopfung, etc) nur mit wahnsinnigem Aufwand zu bewerkstelligen.

    Sie werden wohl mit 3 Fallrohren vorlieb nehmen müssen, oder die Gauben so umplanen müssen, daß das Dach vorne vor allen Gauben herläuft.
     
Thema: Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fallrohr alternative

    ,
  2. alternative fallrohr

    ,
  3. Fallrohr alternativen

    ,
  4. alternative zum fallrohr,
  5. fallrohr quer
Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Alternative zu klassischen Fallrohr ? - Ähnliche Themen

  1. Pfahlgründung, gibt es Alternativen?

    Pfahlgründung, gibt es Alternativen?: Moin, möchte am Deich nahhe der Elbe ein Grundstück kaufen. Obwohl die Nachbarn nicht auf Pfählen gebaut haben, würde uns dringendst Pfahlgründung...
  2. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  3. Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?

    Gibt es gute Alternativen zu den "somfy"-Motoren ?: Hallo Zusammen, ich meine 5 Motoren von 20 defekt in 7 Jahren für 1x pro Tag rauf und runter ist eher übel für eine Firma. Vielleicht weiß jmd....
  4. Gibt es einen Stahlträger H mit 24cm Breite und 18cm Höhe? Alternative?

    Gibt es einen Stahlträger H mit 24cm Breite und 18cm Höhe? Alternative?: Hallo, sind gerade am Altbau renovieren. Wir möchten gerne eine Wand vergrößern.Dort ist ein Durchbruch von ca. 2m länge in Torbogenform...
  5. Wandheizung im Treppenhaus, gibt es eine Alternative?

    Wandheizung im Treppenhaus, gibt es eine Alternative?: Hallo liebe Baugemeinde, ich hab eine Frage. In meinem Haus, komplett mit FBH (Gas + Solar) soll das Treppenhaus beheizt werden. Es ist vom...