Unterschied Rinne ACO-Drain und Aco Self Euroline

Diskutiere Unterschied Rinne ACO-Drain und Aco Self Euroline im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; mein GaLaBauer besteht auf den Einbau einer Entwässerungsrinne der Serie ACO Drain. Diese soll für eine 3m Einfahrt mit Einlaufkasten ca. 500 €...

  1. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    mein GaLaBauer besteht auf den Einbau einer Entwässerungsrinne der Serie ACO Drain. Diese soll für eine 3m Einfahrt mit Einlaufkasten ca. 500 € kosten !

    Es gibt von ACO die Serie Self Euroline, die ebenfalls aus Polymerbeton besteht, aber wesentlich preisgünstiger ist.

    Kennt jemand den Unterschied zwischen diesen Serien, insbesondere in der Qualität.
     
  2. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Keine qualitativen Unterschiede. Die letztere hat eine V-förmige Rinne und ist für kleine Flächen geeignet.
     
  3. #3 wasweissich, 07.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du in deine einfahrt nicht befahren möchtest ist die aco self in ordnung , aber zum befahren mit kfz auf dauer nicht geeignet . (alle 1-2 jahre neue rinne einbauen ist auf dauer teuerer als 500€)
     
  4. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    laut Herstellerangaben ist die Aco Self Euroline "PKW-befahrbar" !

    Habe mir die Aco Self Euroline mal im Baumarkt angesehen. Die wäre dort für unter 100 € zu haben. Einen äußeren Unterschied habe ich enddeckt. Das Rost liegt direkt auf dem Polymerbeton auf. Beim ACO Drain gibt es noch eine Einfassung aus Metall dazwischen.

    Aber braucht man wirklich Panzerfeste Profiqualität für den Privatbereich ?
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 10.09.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Iss doch ganz einfach ...

    ... Jeder hier (ich auch :konfusius ) sagt Dir mehr oder weniger deutlich, dass die 500 € gut angelegtes Geld sind.

    Okay, Du willst nicht. Dann nimm halt den Billich-Kram (warum isser wohl so billich :confused: ). Die Rinne ist sicherlich PKW-befahrbar. Fragt sich nur wie lange.
     
  6. #6 wasweissich, 10.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    mit einbau , fachgerecht , und so das es hält , (er muss ja garantieren dass es 5 jahre hält) wird die acoself dann 450€ kosten oder so , weil er sie wesentlich gründlicher betten muss .............tolle wurst
    ich würde mich weigern , oder jegliche haftung ausschliessen .

    ausserdem bin ich zu arm , um hier zu sparen , wenn es für mich wäre .

    aber - jeder ist seines glückes schmied ,

    j.p.

    ps
    ein tip:im baustoffhandel (nicht im baumarkt) nach alternativen fragen , (mea , ........) da sind vielleicht ein paar öre drin aber wirklich nur ein paar.......
     
  7. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    " Okay, Du willst nicht. Dann nimm halt den Billich-Kram (warum isser wohl so billich) "

    Solche Sprüche sind leider nicht wirklich hilfreich. Bei einem großen Preisunterscheid bei scheinbar fast gleicher Bauweise, ist die Frage nach dem Qualitätsunterschied doch legitim.
    Und das ein Markhersteller eine Produkt im Baumarktsegment anbietet, muss doch nicht automatisch heißen, dass er Schrott verkauft.

    Dass die preiswertere Variante wesentlich gründlicher gebettet werden muss, könnte ja schon mal ein Argument sein - @wasweissich bitte begründen, warum das so sein muß (tolle wurst ???)
     
  8. #8 VolkerKugel (†), 10.09.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nochmal ...

    ... die 500 € sind ja wohl für Lieferung und fachgerechten Einbau und Anschluss des Einlaufkastens.

    Die 100 € beim Baumarkt sind dafür, dass Du 3 m Rinne und nen Einlaufkasten kiegst und ins Auto packen darfst.

    Oder hab´ ich da was falsch verstanden :confused:
     
  9. #9 wasweissich, 10.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    so gross ist der preisunterschied auch nicht,
    ein porsche 911 hat auch vier räder , wie der lada samara , beide wurden in zuffenhausen entwickelt , und ein zwei unterschiede gibt es doch.....
    beim blossen betrachten aus der ferne auch für leien ersichtlich und nachvollziehbar
    das mit dem schrott hat keiner behauptet
    die selfserie gab es schon vor der baumarktflut , nur verkauften baustoffhändler (und tun es immer noch) diese für den zweck , für welchen diese entwickelt wurde, fusswege und terrassen........

    damit die fehlende eigenstabilität ersetzt wird...........eigentlich logisch

    j.p.
     
  10. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    @VolkerKugel

    die Annahme war richtig - 500€ inkl. Einbau., keine Ahnung was davon Material ist. Evtl. ist die Differenz doch nicht so groß, aber immer noch deutlich.

    @wasweissich
    Ich kannte die beiden Typen bisher nur von Fotos. Einen Unterschied im Polymerkörper (fehlende eigenstabilität) konnte ich dort nicht erkennen.
    Die Info, das die ACO Self PKW-befahrbar ist, stammt aus dem ACO-Katalog.

    Obwohl die Aussagen hier nicht eindeutig sind ("Keine qualitativen Unterschiede.") werde mich im Zweifelsfall wohl doch für die bessere Variante entscheiden. Verstehe allerdings nicht, warum ACO seinen guten Namen riskiert und Rinnen ohne Langzeithaltbarkeit verkauft.
     
Thema: Unterschied Rinne ACO-Drain und Aco Self Euroline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aco euroline standardline unterschied

    ,
  2. aco euroline unterschied standartline

    ,
  3. entwässerungsrinne erfahrung

    ,
  4. Entwässerungsrinnen vergleich,
  5. aco hexaline forum,
  6. unterschied aco self standardline und euroline,
  7. aco multiline kürzen,
  8. Alternative zu ACO Rinne,
  9. aco self standardline erfahrungen,
  10. aco drain aco self was ist besser,
  11. entwässerungsrinne setzen,
  12. Aco unterschied standard line euroline,
  13. Unterschied ACO Euroline und Standartline,
  14. aco Vergleich,
  15. Arcodrain verlegen,
  16. aco self rinne setzen,
  17. aco ablaufrinne euroline oder standard,
  18. test entwässerungsrinnen,
  19. entwässerungsrinne alternative,
  20. acco train self unterschied,
  21. preis aco rinne setzen,
  22. aco standardline oder euroline,
  23. unterschied aco selfline zu euroline,
  24. acodrain ja oder nein,
  25. Unterschied zwischen ACO standardline Euroline
Die Seite wird geladen...

Unterschied Rinne ACO-Drain und Aco Self Euroline - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...