Neuer Putz, wann weisseln?

Diskutiere Neuer Putz, wann weisseln? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unserem Neubau wird heute der Heizraum verputzt. Weil man jetzt noch überall hin kann, möchte ich die Wand vor den...

  1. #1 Susanne W., 05.09.2003
    Susanne W.

    Susanne W. Gast

    Hallo zusammen,

    bei unserem Neubau wird heute der Heizraum verputzt.

    Weil man jetzt noch überall hin kann, möchte ich die Wand vor den ganzen Installationen schon weisseln.

    wann kann ich damit anfangen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Susanne :winken
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Was für Putz, was für Farbe?
     
  3. #3 Susanne, 05.09.2003
    Susanne

    Susanne Gast

    Die Wände sind aus Ytong, Verputz wird mit Rygol PIP

    Die Wand soll dann mit normaler Dispersionsfarbe gestrichen werden.

    Noch Fragen?

    Susi
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    1 Woche unter normalen Bedinungen sind ausreichend.
    Genauer kann mans von hier nicht sagen.
     
  5. #5 Susaanne, 05.09.2003
    Susaanne

    Susaanne Gast

    @Lebski: DANKE

    hab in 3 Wochen Urlaub, dann werd ich das in Angriff nehmen.

    Schönen Tag noch

    Susi :winken
     
  6. #6 bluecher, 22.09.2003
    bluecher

    bluecher Gast

    waren

    entweder du wartest pro mm putzauftrag einen tag, oder bis der putz "weißtrocken" ist.
    +
    auf jeden fall würde ich keine dispersion in einen heizraum pinseln! nimm dispersionssilikat, das ist besser!
     
Thema: Neuer Putz, wann weisseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißeln wann neubau

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz, wann weisseln? - Ähnliche Themen

  1. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  2. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...
  3. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  4. Neuer Putz bis auf den Estrich

    Neuer Putz bis auf den Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen :) Wir haben in unserem Haus (Altbau, Betonwände) zum Teil den...
  5. Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?

    Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?: Hallo zusammen, wir werden nun höchstwahrscheinlich unser Walmdach abreißen und ein Satteldach installieren. Neben vielen Vorteilen ergibt sich...