USB Anchluss an Traufe

Diskutiere USB Anchluss an Traufe im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ... die Arbeiten an meinem Dach gehen grade zwei Tage weiter, da muss ich mir schon wieder ins Hemd machen::confused: 1....

  1. larryb

    larryb

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    "tief im Westen ..."
    Hallo zusammen,

    ... die Arbeiten an meinem Dach gehen grade zwei Tage weiter, da muss ich mir schon wieder ins Hemd machen::confused:

    1.
    Habe ich mal gelesen, dass sich kein "Sack" in der Unterspannbahn vor der Keilbohle bilden darf. Als ich gestern jedoch auf dem Dach war, konnte ich durch die Niederschläge und die sich absetzenden Sägespäne zumindest eine kleine "Beule" vor der Keilbohle erkennen, die ca. 2-3 cm tief ist (Fotos). Ist das OK ?, bin ich als Laie mal wieder zu genau?

    2.
    Sind die neuen Kehlbretter auf die alten aufgenagelt worden. Ist das OK, unzulässig oder einfach sch.... egal ?!:cool:

    Danke für Eure Antworten,

    Grüße aus dem Pott !
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Nö ist nicht OK, da sich etwaiges Leckwasser, Wasser aus eingetriebenen Flugschnee vor der Keilbohle staut. Muß also geändert werden, durch tiefliegende Rinne oder durch Einbau eines zusätzlichen Keils vor der Keilbohle.


    Ja, war dem Dachdecker offenbar sch....egal. Die alten Kehlbretter hängen in der Luft; ob sie Überhaupt noch verwendbar waren, ist allein an Hand des Fotos nicht zu ersehen.

    3. Verlegung der USB sieht im Bereich des Grats ziemlich " geknudelt " aus. Wäre vor Ort näher zu prüfen.
     
Thema: USB Anchluss an Traufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlbrett

    ,
  2. Kehlbretter

Die Seite wird geladen...

USB Anchluss an Traufe - Ähnliche Themen

  1. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?