Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Ostwestfalen
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    244

    Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke??

    Wie verblende ich am besten die EG-Decke und den Estrichaufbau?? Wollte das eigentlich mit Fermacell-Klebetechnik machen, aber was ist mit dem Fußbodenaufbau?? Da kann ich ja schlecht die Platte rankleben. Wir haben dort 16cm Betondecke, 9cm Styropor und 6cm Estrich. Wie bekomme ich nun die Platte fest, sodaß der Estrich sich trotzdem bewegen kann? Nur an den 16cm Beton scheint mir etwas wenig, durch Klimaänderungen könnten sich die oberen, nicht befestigten 16cm evtl. verziehen.

    Das Treppengeländer wird etwas überstehend gefertigt, evtl. könnte man eine Schiene oder einen Winkel dort drunterschrauben, damit die Platte Halt findet.

    Was ist davon zu halten? Was gibts sonst für Möglichkeiten??
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Deckenblende, wie befestigen ohne Schallbrücke??

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren