Sanierung Giebelwände/Dämmung/Reihenhaus

Diskutiere Sanierung Giebelwände/Dämmung/Reihenhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde :winken Heute mal eine Frage bzgl. einer Sanierung von (vorerst) zwei Giebelwänden bei einem Haus in einer Häusezeile in...

  1. #1 gandalf_x, 10.09.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Hallo in die Runde :winken

    Heute mal eine Frage bzgl. einer Sanierung von (vorerst) zwei Giebelwänden bei einem Haus in einer Häusezeile in Ludwigshafen am Rhein (RLP).
    Die beiden Giebelseiten sollen ggf. saniert und dabei event. gedämmt werden.
    Wie sieht das bei einem solchen Haus aus, das zwischen zwei anderen Häuser steht. Bis dato hatte ich nur mit Häusern in Einzellage zu tun.
    Darf man die Wand dämmen? Dabei überbaue ich ja das Dach des Nachbarhauses. Muß dies vom Nachbarn gedultet werden? Auf was ist dabei besonders zu achten? Wenn das eingerüstet werden muß, kann das ja auch nur auf des Nachbars Dach geschehen, oder?

    Hoffe vorab auf ein paar Tipps aus der Praxis, damit wir bei einem Termin vor Ort ggf. auf die verschiedenen Problematiken eingehen können.

    Welcher Handwerker wäre für eine solche Maßnahme zuständig? Maler? Dachdecker?

    Gruß
    gandalf_x

    P.S. Jemand aus der Ecke hier im Forum?
     
  2. #2 gandalf_x, 10.09.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    noche Frage:

    Wenn die Front auch noch gedämmt werden soll, dann steht die anschließend aus der Häuserfront vor. Ist das unproblematisch oder haut dann jeder mal ´ne Ecke ab?

    gandalf_x
     
  3. #3 gandalf_x, 14.09.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    Darf ich den Beitrag...

    noch einmal hochholen? :winken

    Gruß
    gandalf_x
     
Thema:

Sanierung Giebelwände/Dämmung/Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Sanierung Giebelwände/Dämmung/Reihenhaus - Ähnliche Themen

  1. Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?

    Anfänger: Sanierung Haus Bj 1938 zu KfW40 machbar?: Hallo, ich habe kürzlich das leerstehende Haus meiner Eltern übernommen und plane dies zu vermieten. Da ich allerdings beim Thema Bau an sich...
  2. Energetische und Optische Sanierung ZFH

    Energetische und Optische Sanierung ZFH: Liebes Forum, wir interessieren uns für den Kauf eines Zweifamilienhauses zum Zwecke der vollständigen Eigennutzung mit ca. 205qm Wohnfläche,...
  3. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  4. Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939

    Grundrissideen und Kostenschätzung für Sanierung einer DHH aus 1939: Hallo zusammen, nachdem uns nun klar geworden ist (und gemacht wurde [ATTACH]) dass eine Sanierung besser ist als ein Anbau im Garten, will ich...
  5. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...