Aussenputz auf Eckleisten (Kunstoff) hält nicht

Diskutiere Aussenputz auf Eckleisten (Kunstoff) hält nicht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser EFH wurde vor ca. einem Jahr fertiggestellt. Die Außenwände sind einschalig 36,5 Planziegel und beidseitig verputzt. Als...

  1. #1 norman70, 13.09.2007
    norman70

    norman70

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    unser EFH wurde vor ca. einem Jahr fertiggestellt.
    Die Außenwände sind einschalig 36,5 Planziegel und beidseitig verputzt.
    Als Aussenputz wurde Scheibenputz verwendet.
    Für die Außenecken der Tür- und Fensterlaibungen wurden von der
    Putzerfirma Eckleisten aus Kunststoff verwendet und diese komplett
    überputzt. (Hersteller der Eckleisten unbekannt)

    Da mittlerweile an mehreren Bereichen der Putz bei der kleinsten Berührung
    dieser Ecken abfällt :cry und dann abschnittsweise die Putzleisten sichtbar werden wollte ich die Eckleisten hier mal zur Diskussion stellen.

    Meine Fragen dazu sind:
    1. Sind Kunstoffleisten im Aussenbereich überhaupt zulässig?
    2. Wie lange sind Kunstoffleisten überhaupt UV stabil?
    3. Kann ich bei der beschriebenen Ausführung eine Gewährleistungsmangel geltend machen?


    M.f.G
    norman
     
  2. #2 hamunaptra, 13.09.2007
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    1. sind zulässig, nicht jedoch zum überputzen :mauer
    2. Markenprodukte sind ausreichend UV-beständig
    3. kann man aus der Ferne nicht beurteilen

    Was war das denn für eine "Putzerfirma" - ein Fachbetrieb ???
     
Thema: Aussenputz auf Eckleisten (Kunstoff) hält nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ec kleisten außenputz

Die Seite wird geladen...

Aussenputz auf Eckleisten (Kunstoff) hält nicht - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  2. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  3. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  4. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....
  5. Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz

    Luftdichtheitsschicht bei Sanierung über Außenputz: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung, die Luftdichtheitsschicht bei einer Sanierung mit WDVS über den alten Außenputz zu realisieren? Ich bin...