Rauchmelder in einem Haus mit kontrollierter Be- und Endlüftung

Diskutiere Rauchmelder in einem Haus mit kontrollierter Be- und Endlüftung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Forum, wir haben uns jetzt sechs vernetzbare Rauchmelder zugelegt, die wir strategisch günstig in unserem zukünftigen Reihenhaus (vier...

  1. #1 Wolfgang C., 07.09.2003
    Wolfgang C.

    Wolfgang C.

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Inschenjör
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Häusle-Bewohner ("3-Liter-Haus")
    Hallo, Forum,

    wir haben uns jetzt sechs vernetzbare Rauchmelder zugelegt, die wir strategisch günstig in unserem zukünftigen Reihenhaus (vier bewohnte Stockwerke) installieren wollen.
    Unser Haus wird über eine kontrollierte Be- und Entlüftung verfügen - sollen in diesem Falle die Rauchmelder wie in der Gebrauchsanleitung für ein konventionelles Haus angegeben verteilt werden oder ehr in der Nähe der Absaugventile? Oder noch anders?

    Viele Grüße aus Rheinhessen
    Wolfgang C.
     
  2. berndk

    berndk

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Musikpädagoge
    Ort:
    Linz, ö
    Benutzertitelzusatz:
    Bungalowbewohner
    wenn die Entlüftungsanlage einen Luftstrom erzeugen würde, der allfälligen Rauch merklich konzentrieren würde, würdest du das sicher als Komforteinbuße wahrnehmen.

    Daher - wie in Gebr.anw.
     
Thema:

Rauchmelder in einem Haus mit kontrollierter Be- und Endlüftung

Die Seite wird geladen...

Rauchmelder in einem Haus mit kontrollierter Be- und Endlüftung - Ähnliche Themen

  1. Rauchmelder selbst testen...Vereicherungsschutz?

    Rauchmelder selbst testen...Vereicherungsschutz?: Hallo Wie ihr zum wisst haben wir 3 Immobilien. In diesen testet der Bezirks Schornsteinfeger jedes Jahr die in den Wohnungen angebrachten RM....
  2. Suche Rauchmelder der mit App funktioniert

    Suche Rauchmelder der mit App funktioniert: Ich suche einen Rauchmelder,den ich in mein W-Lan Netz einbinden kann und den ich mit einer App "abfragen" könnte....;) Schön wäre es,wenn er in...
  3. Rauchmelder in Kita's

    Rauchmelder in Kita's: (Den Hintergrund der Frage lasse ich mal weg. Geht ums wesentlich) Gibt es eine Verordnung, die Rauchmelder in Kita's vorschreibt? Wenn möglich...
  4. Drahtgebundene Rauchmelder pro Stockwerk oder alles an einem Strang?

    Drahtgebundene Rauchmelder pro Stockwerk oder alles an einem Strang?: Hallo, eine Frage zu den drahtgebundenen Rauchmelder, ich würde das gerne die Tage noch meinem Elektriker stecken. mein Neubau hat UG,EG,OG und...
  5. Habt ihr Feuerlöscher und Rauchmelder im Haus?

    Habt ihr Feuerlöscher und Rauchmelder im Haus?: Hallo, wir ziehen demnächst in unser neues Haus und wollen das ganze noch ein wenig sicherer machen. Wie sieht es beu euch mit Feuerlöschern und...