Bitte um Kommentare zum Wandaufbau

Diskutiere Bitte um Kommentare zum Wandaufbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, was meint Ihr zum folgenden Wandaufbau: 24 cm Porenbetonstein (Ytong) + 6 cm Dämmung (oder 5 cm bei 10 cm Verblender) + 4 cm...

  1. Henry

    Henry Gast

    Hallo,
    was meint Ihr zum folgenden Wandaufbau:
    24 cm Porenbetonstein (Ytong)
    + 6 cm Dämmung (oder 5 cm bei 10 cm Verblender)
    + 4 cm Luftschicht
    + 9 cm Verblendklinker
    Ist der Wandaufbau so OK oder irgedwas ueber/unterdeminsioniert bzw. kritisch anzusehen??
    Fuer Kommentare schon mal schoenen Dank!
    Evlt. bessere Vorschlaenge nehme ich gerne an, allerdings will ich den 24er Porenbeton mit Klinker schon haben (Gesamtstaerke max 43 cm).
    Henry
     
  2. #2 bauhexe, 08.09.2003
    bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    :confused: Was sagt denn der ENEV Nachweis?
     
  3. Henry

    Henry Gast

    ENEV

    noch gar nichts, ich bin erst in der sehr frühen Planung!
    Henry
     
Thema:

Bitte um Kommentare zum Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kommentare zum Wandaufbau - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Kommentare zu neuem Badezimmergrundriss

    Bitte um Kommentare zu neuem Badezimmergrundriss: Ich habe mich mal an der Badezimmerplanung versucht. Zum Bild ein paar erklärende Worte: - Am liebsten hätten wir alles drin. Also...
  2. Unser Entwurf, mit bitte um Kommentare!

    Unser Entwurf, mit bitte um Kommentare!: Hallo, hier sind nun endlich unsere ersten konkreten Entwürfe. Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps gegeben und ein paar Kommentare zu...
  3. Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare

    Grundriss, 2D- und 3D-Ansichten Hanghaus (+Gelände) – Bitte um Eure Kommentare: Hallo zusammen, wir planen nun schon seit geraumer Zeit an unserem Einfamilienhaus, der 8m-Hang sowie ein anspruchsvoller Bebauungsplan (u.a....
  4. Bitte um Kommentare zum Grundriss

    Bitte um Kommentare zum Grundriss: Hallo! Erst einmal möchte ich ein großes Lob an dieses Forum und den Leuten, die dies mit Leben füllen, aussprechen! So! Folgedes Haus...
  5. Grundriss DHH - bitte um Kommentare

    Grundriss DHH - bitte um Kommentare: Hallo alle, nachdem wir uns mit den Nachbarn einigen konnten, steht jetzt als nächster Schritt die Hausinnenplanung an. Das Haus soll ca....