Dachüberstand

Diskutiere Dachüberstand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; habe vor bei meinem alten Dach vor der Neueindeckung Dachüberstände mit Sichtsparen selbst zu konstruieren und zu montieren. Brauche Hilfe in...

  1. Jodano

    Jodano

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrmeister
    Ort:
    Neubrandenburg
    habe vor bei meinem alten Dach vor der Neueindeckung Dachüberstände mit Sichtsparen selbst zu konstruieren und zu montieren. Brauche Hilfe in Bezug auf Überstände, Behandlung des Holzes,(weiß), Form der Sparenköpfe, Dimensionen der Hölzer, Aufschieblinge und deren Befestigungen.
     
  2. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Also eigentlich:

    Hilfe bei allem, obwohl wir nix wissen über den Bestand, Ihre Wünsche, statische Voraussetzungen, also von allem...
    :biggthumpup:Grundsätzlich gilt ja:
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert fast alles mit nichts zu bewältigen.

    Aber das hier ist leider zu wenig....:fleen
    Grüße
    MaMa
     
  3. #3 butterbär, 22.09.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    guten rat gibt´s in deinem fall entweder bei der zimmerei holzmichel oder bei obi!

    ... wenn das mal gut geht.
     
Thema:

Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Dachüberstand kurzfristig abdichten?

    Dachüberstand kurzfristig abdichten?: Hallo, Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:...