Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Somfy Radio Line von Weru

Diskutiere Somfy Radio Line von Weru im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    DI

Somfy Radio Line von Weru

Hallo,

hat jemand dieses Rollladensteuerungssystem und kann über die Erfahrungen berichten? Was ich insbesondere gerne wissen möchte ist:

1) Welcher Handsender und welche Empfänger sind in diesem System enthalten? Ist es der Telis 4 RTS bzw. Chronis RTS Smart?

2) Wieviel Emfänger kann jeder Kanal des o.g. Handsenders steuern? Ist die Gruppendefinition beliebig änderbar?

Danke im Voraus für die Antworten.
    Gruß
    AH
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Somfy Radio Line von Weru

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    wasweissich
    Gast
    hat weru keine eigene internetseite?..........wenn da solche deteils nicht beschrieben werden , wird da aber eine telefonnummer stehen , .............und die sollten es genau wissen

denkt j.p.

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von AntonHaag Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand dieses Rollladensteuerungssystem und kann über die Erfahrungen berichten? Was ich insbesondere gerne wissen möchte ist:

1) Welcher Handsender und welche Empfänger sind in diesem System enthalten? Ist es der Telis 4 RTS bzw. Chronis RTS Smart?

2) Wieviel Emfänger kann jeder Kanal des o.g. Handsenders steuern? Ist die Gruppendefinition beliebig änderbar?

Danke im Voraus für die Antworten.
    Gruß
    AH
    zu 1 : kann ich auch nicht beantworten, steht aber vielleicht auf der internetseite, wie j.p bereits schrieb...

zu2: der Handsender kann beliebig viele Empfänger steuern...pro Kanal, aber alle identisch (was nicht sonderlich sinnvoll ist...)
    der 5 kanal Sender könnte als auf Kanal1 alle Läden runterfahren, auf Kanal2 die Südseite, k3 die Westseite, k4 nord und k5 ost...
    die my-funktion macht dann nur Sinn, wenn alle fenster auf der Südseite gleichhoch sind (also alles Fenstertüren zB) (bei Rolläden)

gruss

Themenstarter

Beruf
    DI

Auf der Internetseite von Weru ...

... sind leider nur spärliche Informationen über dieses System vorhanden. Und auf eine 01805-Servicenummer will ich nicht anrufen, da ich generell etwas gegen diese Servicenummern habe.

Und die Urlaubsschaltung ist dann an jedem Empfänger zu programmieren?

Gruß
    AH

Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Zitat Zitat von AntonHaag Beitrag anzeigen
    ...
    Und die Urlaubsschaltung ist dann an jedem Empfänger zu programmieren?

Gruß
    AH
    nö...über die Chronis RTS Smart...oder wie bei mir über ein unimatic C (Vorgängermodell, Wandeinbau).
    Bei nur telis gibts keine Urlaubsschaltung...ggf eine neue oder gebrauchte unimatic c ersteigern (etwa 30euro) und versteckt einbauen (lassen), dann stört die unterschiedliche Optik.
    Die Empfänger werden nur auf einen oder mehrere Sender "eingelernt".
    gruss

Themenstarter

Beruf
    DI

D.h.

bei 10 Fenstern 10 unimatic C installieren und 1 Telis 4 RTS benutzen? Urlaubschaltung mit den 10 unimatic C (jedes Fenster einzeln) programmieren und mit Telis zentral steuern?

AH

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!

Idee

Firmen, die eine Internet-Seite unterhalten, haben meist auch eine eMail-Adresse...

Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Und wenn die Steuerung von Somfy kommt, würde ich auf deren Seite mal gucken, oder da anrufen.
    Gruß khr