Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dachisolierung - was würdet Ihr mir empfehlen???

Diskutiere Dachisolierung - was würdet Ihr mir empfehlen??? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Frage Dachisolierung - was würdet Ihr mir empfehlen???

Hallo,

ich bin am Wochenende auf diese tolle Forum gestoßen.
    Wir sind gerade am Haus planen (lassen) und im Moment ein wenig ratlos beim Thema Dachisolierung. Haben schon mehrere Ratschläge eingeholt - leider sind die aber teilweise widersprüchig in den Aussagen und ich würde gerne mal Tipps von Euch zu rate ziehen!

Mal grob zum Gebäude: es wird ein EFH (E+1), Länge 13,11m Breite 9,86m. Der Dachboden hat von Betondecke im OGbis Dachoberkante aussen (First) eine Höhe von 3,03m, Satteldach mit 26 Grad Neigung. Aufgrund der Hausgröße und der vollen Unterkellerung ist ein Ausbau des Dachbodens in absehbarer Zeit nicht geplant.
    Nun stellt sich die Frage Aufdachisolierung, Sparrenisolierung oder direkt auf der Decke???

Wie gesagt, Ratschläge haben wir schon bekommen, aber da waren leider alle Varianten vertreten!

Ich freue mich auf Eure Tipps und danke allen, die sich die Zeit nehmen mir zu antworten!

Viele Grüsse vom Chiemsee

Josef
    Geändert von Gast (08.09.2003 um 12:20 Uhr)
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dachisolierung - was würdet Ihr mir empfehlen???

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Beruf
    twp, bp

ganz einfach ..

entweder dämmung auf die decke legen (günstig, einfach, aber eingeschränkte nutzung - is ja kein problem) und das dg belüften oder
    zwischensparrendämmung, luftdichtigkeit mit folie oder osb (je nach dachkonstruktion). wenn nicht gleich osb oder gk drunter kommt, dann wenigstens auflatten.
    falls e. offene treppe hochführt, is die erste lösung natürlich ned so der hit
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen