Beton Garage abdichten und streichen

Diskutiere Beton Garage abdichten und streichen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin, habe vor meine (gemietete) Garage zu streichen, um sie heller zu kriegen und wegen dem besserem aussehen. Die von mir genutzte garage...

  1. #1 ninja03, 19.09.2007
    ninja03

    ninja03

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    nähe Hannover
    Moin,

    habe vor meine (gemietete) Garage zu streichen, um sie heller zu kriegen und wegen dem besserem aussehen.

    Die von mir genutzte garage ist in einem Garagenblock mit 5 Garagen nebeneinander untergebracht. Diese sind außenrum/hintenrum von Erdreich umschlossen, weil dort der Garten vom Haus wo die Garagen zugehören ist.

    Habe die äußere direkt am Erdreich seitlich und hinten.
    An der Seite ist es leicht undicht, habe die problematischen stellen mit meinem Vater behandelt, mit einer Dichtschlämme, die der Vermieter besorgt hat. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht, weils momentan nicht genug regnet dafür, aber ich hoffe es.
    Sollte dieses nicht funktionieren, welche (kostengünstige) möglichkeit könnte man noch in betracht ziehen, um die Leckagen halbwegs dicht zu bekommen?
    (Wollte über den Winter ein Motorrad darin überwintern lassen)


    Nun zum eigentlichen "Problem":
    Die Außenwand ist aus Beton, die Trennmauer zur nächsten Garage ist aus Kalksandstein gemauert.
    Die Außenwände habe ich mit Tiefengrund grundiert, und bisher 2 schichten Wand&Deckenfarbe gestrichen, aber richtig decken tut es bisher nicht. Überall noch schimmernde Stellen.
    Ist die Farbe "zu" schlecht? Habe diese von dem orangen Baumarkt gekauft ;), die Hausmarke für rund 20euro.
    Wollte eigentlich nicht unmengen von Geld für den Anstrich ausgeben, aber wie es aussieht muss ich ja nochmal eine andere Farbe besorgen, was könnte man für eine empfehlen.
    Vorgrundiert ist die Wand ja nun schon durch den Tiefengrund und die 2 schichten "schlechte" Wandfarbe..


    Könnte ich die Kalksandsteingemauerte Wand direkt überstreichen, oder muss ich die auch noch vorbehandeln? Die sehe ich als nicht problematisch an..

    Bedanke mich aufjedenfall schonmal für fachkundige hilfe.
     
  2. #2 pauline10, 22.09.2007
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Gemietete Garage streichen

    Hallo,

    ich hoffe hier wurde der Vermieter eingeschaltet!!!!
    Sonst kann es hinterher immer mal Ärger geben.

    Ich weiß nicht warum man die Wand mit Tiefgrund behandelt. Das sollte eigentlich einen schon etwas bröseligen Putz festigen. Sonst benutze ich keinen Tiefgrund.

    Aber wenn man Tiefgrund zu heftig aufträgt, gibt es eine so schöne glänzende Oberfläche, daß eine Dispersionsfarbe in Schwierigkeiten kommen kann.

    Die Hausmarke der Baumärkte ist in der Regel keine so schlechte Qualität, daß man hier Befürchtungen haben sollte. Billige „Dispersionsfarben“ sind eher Schadensstifter. Wenn sie später noch einmal mit einer richtigen Dispersionsfarbe überstrichen werden, rollt sich alles von der Wand ab. Dann muß alles mühselig abgeschliffen werden.

    Ich würde an einer kleinen Stelle der KS-Wand die Farbe mal ohne Tiefgrund auftragen. Nach dem zweiten Anstrich sollte alles deckend gestrichen sein.

    Gruß

    Pauline
     
Thema: Beton Garage abdichten und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beton garage außen streichen

    ,
  2. Garagen oden mit bitumen streichen

    ,
  3. Garage außen fundament mit Teer streichen

    ,
  4. Betonboden mit Bitumen streichen garage
Die Seite wird geladen...

Beton Garage abdichten und streichen - Ähnliche Themen

  1. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  2. Beton in Garage "rieselt ab". Schimmel?

    Beton in Garage "rieselt ab". Schimmel?: Hallo liebe Forums-Teilnehmer, in unserer vor 18 Jahren massiv gebauten Garage sehe ich im unterem Teil der Wände größere weiße "Flecken". Die...
  3. Baukosten individuelle Beton Garage+Carport

    Baukosten individuelle Beton Garage+Carport: Hallo Zusammen, da ich gerade ein privates Bauprojekt habe und viel Umbaue hoffe ich hier ein paar Experten zu finden und mir ein paar...
  4. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...
  5. Beton Garage abdichten

    Beton Garage abdichten: Hallo, wir haben von einer Baufirma eine kleine Garage aus Beton errichten lassen (ca. 3 m2) und dort nun seit längerem ein Problem mit...