Brandschottung an Sturz bei Neopor Notwendig

Diskutiere Brandschottung an Sturz bei Neopor Notwendig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bevor ich hier tiefer einsteige, veröffentiche grad mal eine Zulassung eines großen WDV Vertreibers....

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 28.09.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Bevor ich hier tiefer einsteige, veröffentiche grad mal eine Zulassung eines großen WDV Vertreibers.
    http://www.brillux.de/produkte/kat1/pruef-pdfs/pb06.pdf?PHPSESSID=3db898cc285100c0e717e7586176bce6
    Man/frau beachte besonders das Datum des Gültigkeitsablaufs und den dazu einblendbaren Kommentar. :yikes :yikes
    Dieser Vertreiber hat meines Wissens den Vertrieb seines Systems mit dem 31.12.2006 NICHT eingestellt.
    Die armen S..... die das System seit dem Datum an die Wand gebaut haben. Wenn da einer drauf kommt, gips richtig was auf der Mütze
    MfG

    PS
    Auf smilies verzichte ich nicht!!!
     
  2. #22 hamunaptra, 28.09.2007
    hamunaptra

    hamunaptra

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateurmeister
    Ort:
    Koblenz
    Benutzertitelzusatz:
    Jeder Jeck ist anders......
    Applaus, Applaus......................:p:p:p
     
  3. #23 Hundertwasser, 12.10.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Die aktuelle Zulassung hat jetzt eine Gültigkeit bis 2012. Ich kenn das noch von meiner Zeit von den "Gelben". Die Verlängerung der Zulassung lässt wohl manchmal ganz schön auf sich warten.
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 13.10.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So - und was ist mit denen, die zwischen dem 31.12.06 und dem 8.8.07 das Zeuchs an die Wand geklebt haben???
    OHNE Zulassung - wenn man seeeeehr spitz ist.
    Wenn da ein Drittelfinanzierer drauf kommt, wirds spannend.
    Ich liebe die Industrie.
    MfG
     
  5. #25 Hundertwasser, 13.10.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ohne Industrie kein WDVS, ohne Handwerker kein WDVS, kann man von den Architekten nicht behaupten.

    Was willst du denn erreichen mit deinen Aussagen? Hast du dich mal mit der betreffenden Firma in Verbindung gesetzt? Mal nachgefragt ob es eine Ausnahmegenehmigung gibt? Zustimmung im Einzelfall?

    Oder mal ganz anders gefragt: Bist du da irgenwie auf einem Kreuzzug?
     
  6. #26 VolkerKugel (†), 13.10.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nix Kreuzzug ...

    :offtopic: ... Ralf vertritt die Interessen der Hersteller von Fensterbankhaltern :Roll
    duckundwech
     
Thema:

Brandschottung an Sturz bei Neopor Notwendig

Die Seite wird geladen...

Brandschottung an Sturz bei Neopor Notwendig - Ähnliche Themen

  1. Ytong Mauer Sturz einbauen?!

    Ytong Mauer Sturz einbauen?!: Hallo liebe Gemeinde, wie oben schon erwähnt, zerbreche ich mir den Kopf darüber, wie ich einen Sturz in meine Ytong Wand einzubringen habe. Da...
  2. Statische Berechnung Sturz Garagentor!

    Statische Berechnung Sturz Garagentor!: Hallo! Ich habe für meinen Neubau der Garage eine Statikberechnung bekommen, nun blicke ich bei der Berechnung des Sturzes vom Garagentor nicht...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss.

    Dringend Brandschott 250er Lüftungsrohr gesucht, das nicht revisioniert werden muss.: Hallo, aufgrund einer Fehlbohrung des Mauerdurchlass der Lüftungsanlage muss leider das ursprüngliche Brandschutzkonzept über den Haufen...
  5. Brandschutz im Versorgungsschacht

    Brandschutz im Versorgungsschacht: Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, wir sanieren z.Zt. ein kleines Mehrfamilienhaus und mussten bedauerlicherweise unseren Bauleiter...