Werbepartner

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Position Türschloß Aluminium-Türe

Diskutiere Position Türschloß Aluminium-Türe im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Solingen
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    68

    Position Türschloß Aluminium-Türe

    Hallo Zusammen,

    die Lage des Türschlosses meiner Aluminiumtüre ist sehr weit am äußeren Rand (zum Türrahmen hin) positioniert. Beim Aufschließen stößt man sich regelmäßg die Hand am Türrahmen. Muß ich das so akzeptieren? Ich baue schlüsselfertig und habe mir die Türe aus einem Katalog aussuchen müssen.

    Viele Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Position Türschloß Aluminium-Türe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wenn die Profile sehr schmal sind, geht es nicht anders.
    Bei breiteren Profilen kann man hingegen auch Schoß mit größerem Dornmaß verwenden.

    Benutzung ist aber eine Sache der Übung.
    Allerdings muß in solch einem Fall außern ein gekröpfter Knauf verbaut werden!
    So daß die Knaufhand in jedem Fall ungefährdet ist. Nur mit der Schlüsselhand muß man sehr aufpassen bzw. sich eben angewöhnen, den Schlüssel rechtzeitig loszulassen oder abzuziehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Solingen
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    68
    Aus meiner Sicht ist das eben eine Fehlkonstruktion - im Vordergund sollte bei Gebrauchsgegenständen immer die Funktion und die Haptik sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Das mit dem "sollte" sehe ich genauso.
    Leider ist die übergroße Mehrheit der Bevölkerung da nicht unserer Meinung...

    Jedoch:
    Warum kaufst Du es dann?

    Und was heißt, "Du mußtest"?
    Hat man Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, oder wie...?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Solingen
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Hat man Dich mit vorgehaltener Waffe gezwungen, oder wie...?
    ... natürlich nicht! Mein Bauunternehmer hat leider keinen Ausstellungsraum, wo man sich die Bauelemente ansehen kann und einen Händler haben wir nicht in der Nähe. Da bleibt eben nur der Katalog. Aber wahrscheinlich wäre es mir auch am "lebenden Objekt" nicht aufgefallen, weil solche "Kleinigkeiten" einem Anfänger wie ich es bin, eben immer erst hinterher auffallen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen