dachneigung baubestimmungen

Diskutiere dachneigung baubestimmungen im Dach Forum im Bereich Neubau; guten tag ich habe vor ein haus zu bauen mit einer geringen dachneigund (max 30°) und wollte mich erkundigen wie die baubestimmungen sind. welche...

  1. #1 baumann, 21.09.2007
    baumann

    baumann

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ew
    Ort:
    dc
    guten tag ich habe vor ein haus zu bauen mit einer geringen dachneigund (max 30°) und wollte mich erkundigen wie die baubestimmungen sind.
    welche richtlienien gibt es und gibt es überhaupt sowas wie, dass man untersagt bekommt ein dach zu bauen das man möchte?

    in der gegend ist der schneefall recht hoch (Ausland), regen falls es relevant ist, ist normal.

    weiss jemand bescheid?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
    Wie auch?
    Du verrätst ja nicht, um welche Gegend es sich handelt!

    Zumindest sollte Dir aus dem Inland bekannt sein, daß es jede Menge mehr oder weniger schwachsinniger Regelungen gibt, die einem verbieten, so zu bauen, wie mann möchte. Oder gar, wie es sinnvoll wäre...

    Und das ist leider In D zwar besonders heftig, aber eben nicht einzig.
     
Thema:

dachneigung baubestimmungen

Die Seite wird geladen...

dachneigung baubestimmungen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung

    Ausbau Dachgeschoss bei Stadtvilla mit 22Grad Dachneigung: Hallo zusammen, Uns treibt aktuell folgende Fragestellung um. Vielleicht habt ihr hierzu Meinungen/Tipps/Ideen. Wir haben eine Stadtvilla mit...
  2. Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig

    Welche minimale Dachneigung ist für eine Ziegeleindeckung notwendig: Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mein Hausdach von einer Dachdeckerfirma neu eindecken lassen. In diesem Zusammenhang habe ich dem...
  3. Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung

    Empfehlung Material Dachaustausch bei 14 Grad Dachneigung: Hallo Zusammen haben ein Haus aus 1974 vor 2 Jahren gekauft, ist mit Eternit bedacht. Dachneigund zu beiden Seiten 14 Grad.Keine Dämmung bisher....
  4. Bebauungsplan und Dachneigung

    Bebauungsplan und Dachneigung: Hallo, im Bebauungsplan meines Grundstücks ist die maximale Dachneigung festgelegt mit 48° bei einem Vollgeschoss, 25° bei zwei Vollgeschossen....
  5. Dachneigung falsch

    Dachneigung falsch: Hallo Forum, habe eine Stadtvilla mit 30° Dachneigung (Zeltdach) bestellt ohne ausgebautem Dachboden. Durch ein Zeichnungsfehler sind es nun aber...