Wintergarten????

Diskutiere Wintergarten???? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Experten, nach langem Studium versch. Wintergartenherstellerprospekte scheint es mir immer dasselbe: fast alle rechteckig oder vorne etwas...

  1. Franz

    Franz Gast

    Hallo Experten,

    nach langem Studium versch. Wintergartenherstellerprospekte scheint es mir immer dasselbe: fast alle rechteckig oder vorne etwas rund Holz oder Alu-Stangen, Plexi-Platten usw., so richtig gefunden, bei dem man spontan begeistert wär, haben wir nicht. Ist unsere Terasse oder das Haus villeicht nicht Wintergartentauglich? Gibts denn nur Standarddinger? Anbei ein Foto, dort soll der Wintergarten auf die oder an die oder mit dem Nachbarn oder über 2 Etagen oder wie auch immer an die linke Hälfte hin.

    Habt Ihr einen Tip für mich? Vielleicht über zwei Etagen, die Dachschräge weitergeführt, insgesamt von der li. Hausecke schräg rüber und die obere äussere linke Ecke schräg nach vorn in den Garten? Alles aus verzinktem Eisen oder Edelstahl? Holz muss wohl dick sein bei der Grösse oder Höhe. Grundfläche wär ca. 6mx4m.

    Besten Dank und Gruss aus dem Pott,
    Franz
     
  2. Franz

    Franz Gast

    Grrrrrrrr.
    Foto vergessen!

    [img="c:\haus.jpg"]
     
  3. MB

    MB Gast

    ?

    Da hat was nicht geklappt. Das Bild muß erst auf irgendeine Netzseite hochgeladen werden, und dann hier verlinkt werden.
    Je individueller das wird, desto mehr Fachleute braucht man dazu. Ggf.:
    1. Planer
    2. Schlosser
    3. Glaser
    4. Dachdecker
    5. Zimmermann
     
Thema:

Wintergarten????

Die Seite wird geladen...

Wintergarten???? - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  5. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...