Gestrichene Wand überputzen

Diskutiere Gestrichene Wand überputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Servus zusammen :-) habe nun im Keller mal angefangen, die unteren Putzöffnungen an meinem zweizügigen Kamin rauszureißen, und die alten...

  1. #1 Firefighter, 25.09.2007
    Firefighter

    Firefighter

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System- und Netzwerkadmin
    Ort:
    Saarbrücken
    Servus zusammen :-)

    habe nun im Keller mal angefangen, die unteren Putzöffnungen an meinem zweizügigen Kamin rauszureißen, und die alten Steindinger durch Edelstahltüren zu ersetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kamine (sowie die Wände im Keller) mal verputzt waren. Dieser Putz wurde weiß gestrichen mit irgendnem besch***** Binder. Das ganze wurde dann wohl mit nem Gipsputz überputzt *grrrrrrrrrr* :motz

    Na ja, vor ein Paar Jahren muss es wohl bei nem starken Unwetter so sehr in den Kamin geregnet haben, dass die ganze Brühe aus den Steinputzöffnungen in den Keller gelaufen ist und sich der Gipsputz schön vollgesaugt hat. Diesen Putz bekomme ich auch einwandfrei ab, aber gibt es ne einfache Möglichkeit, die weiße Farbe von dem darunterliegenden Putz zu entfernen? Der Putz an sich ist trocken und hart, er sandet nur etwas.

    Ich dachte schon daran, die Farbe mit nem Tellerschleifaufsatz und meiner Flex vorsichtig abzuschleifen...
    Notfalls kommt der Putz auch noch runter, aber wenn möglich wollte ich das vermeiden.

    So, dann lasst mal was hören :-)

    Gruß,

    Tom :-)
     
  2. #2 Firefighter, 25.09.2007
    Firefighter

    Firefighter

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System- und Netzwerkadmin
    Ort:
    Saarbrücken
    So ist das ganze vielleicht etwas verständlicher... :-)
     
Thema: Gestrichene Wand überputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestrichene wand verputzen

    ,
  2. putz auf gestrichene wand

    ,
  3. gestrichene ziegelwand verputzen

    ,
  4. gestrichenes mauerwerk verputzen,
  5. kann man eine gestrichene wand verputzen,
  6. putz auf gestrichene wand auftragen,
  7. rotband auf gestrichene wand,
  8. kann ich gestrichene wände verputzen,
  9. gestrichene backsteine verputzen,
  10. gestichenes mauerwerk verputzen,
  11. kann man über gestrichene Wände drüber putzen?,
  12. suf grstrichrnem putz,
  13. Putz auf geatrichene.comwand,
  14. Auf gestrichenen Wänden verputzen,
  15. beton auf gestrichene Wand auftragen,
  16. rotband auf gestrichene Wand auftragen,
  17. alte gestruchene mauer verputzen,
  18. gestrichener putz verputzen,
  19. gestrichene wände verputzen,
  20. verputzen über gemalte Wand,
  21. über gestrichene wand putz,
  22. Putz auf gestrichenen putz auftragen,
  23. gestrichene betonwand verputzen,
  24. gestrichenen beton verputzen,
  25. gedtrichenes Mauerwerk überputzen
Die Seite wird geladen...

Gestrichene Wand überputzen - Ähnliche Themen

  1. Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt

    Wand gestrichen und mit Acryl angeklebt: Hallo, ich habe meine Wand gestrichen und mit Klebeband angeklebt. Mir wurde dazu geraten die Ränder mit Acryl zu bestreichen. Leider sieht man...
  2. Verputzen und gestrichene Wand aufbessern

    Verputzen und gestrichene Wand aufbessern: Hallo Experten, wir haben vor Kurzem eine Wohnung gekauft. Mein Mann meinte, er kann die Wände (nachdem die verputzt wurden) alleine schön...
  3. Bereits gestrichene Wand verputzen?

    Bereits gestrichene Wand verputzen?: Hallo Forum! Kann man eine bereits gestrichene Wand verputzen oder muss die Farbe vorher runter? Wand: Kelleraußenwand WU-Beton, trocken,...
  4. Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden

    Neuanstrich auf Innenwänden mit vor 3 Jahren gestrichenen glatten Q3-Wänden: Ich möchte vor 4 Jahren gestrichene glatt geputzte Innenwänden in Q3-Qualität (ohne Tapete) mit weißer Dispersionsfarbe neu streichen. Ich bin...
  5. Überputzen im Bad von gestrichener Wand

    Überputzen im Bad von gestrichener Wand: Moin, Ich habe gerade mit einer Badsanierung begonnen und wünsche mir ein paar Tips, wie ich eine gestrichene Wand (Dispersionsfarbe) überputzen...