Fragen zu Planung von Badezimmer

Diskutiere Fragen zu Planung von Badezimmer im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute ... ich habe nach langem suchen mein traumbadezimmer gefunden! Nun musste ich aber feststellen, dass ich die darauf befindlichen...

  1. #1 Calibaer, 25.09.2007
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Hallo Leute ...

    ich habe nach langem suchen mein traumbadezimmer gefunden!

    Nun musste ich aber feststellen, dass ich die darauf befindlichen Fliesen, die mir super gefallen nirgendwo finden kann!

    Ich gehe mal davon aus, dass ich einfach nur den Falschen Suchbegriff habe!

    Kann mir einer Sagen wie ich diese Fliesen an der Wand finden könnte!

    Zudem interessiert mich, was das für ein Holz im Duschbereich ist und wie man das machen kann, dass das Holz nicht schimmelt oder sollte man dort doch eventuell Fliesen nehmen?

    [​IMG]

    Danke im voraus für eure Hilfe! :winken
     
  2. #2 Bauwahn, 25.09.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Gegenfrage: Wo hast Du es gefunden? Frag doch dort mal nach.

    Noch ne Gegenfrage: Ist Dein Bad auch so geräumig und von genügend Licht "durchflutet"? Sonst könnte es nämlich sein, dass Dein Bad plötzlich wie eine dunkle Besenkammer aussieht.

    Gruß

    Thomas

    PS: Vorsicht mit copyrightgeschützten Fotos im Forum
     
  3. #3 Calibaer, 25.09.2007
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Das Bild habe ich bei google gefunden! Der Anbieter des Bildes hat nur die Keramikteile im Angebot!

    Fliesen oder ähnliches hat er nicht!

    Ja ich habe ein solch geräumiges Badezimmer in Planung! Licht leider nicht in dieser Menge, daher wollte ich die Schwarzen Fliesen in einem sanften Sandfarbton haben!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich vermute, daß er die Fotos nicht selbst gemacht hat, sondern vom Hersteller der Sanitärobjekte zur Verfügung gestellt bekam.
    Daher könnte es sich lohnen, dort nachzufragen.

    Abgesehen davon sind derartige Fliesen durchaus handelsüblich, wenn auch nicht im AU-AU-Markt. Einfach mam zu einem guten Fliesenfachhändler gehen und ihm das Bild zeigen!
     
  5. #5 Calibaer, 25.09.2007
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Das werde ich denke ich auchmal machen ... es gibt in vielen Katalogen Wände die aussehen als wenn Sie aus einem sehr groben Stein sind. Ist zur Zeit wohl Modern. Wie genau schimpfen sich die Fliesen?
     
  6. #6 Bauwahn, 25.09.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Vielleicht lässt er sich trotzdem "ausquetschen" wo er (oder seine Designagentur) die Fliesen her hatte.

    Gruß

    Thomas
     
  7. #7 Calibaer, 25.09.2007
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Habe bei der Firma angerufen! Es ist eine Sanitärfirma, die können mir leider nicht sagen wo die Fliesen her kommen, da diese noch nie im Betrieb verwendet wurden.

    Ich konnte herausfinden, dass es sich um Verblender handelt! Nur jetzt muss ich noch nachhorchen ob Verblender im Duschbereich genutzt werden können.

    Also meine Überlegung ist, die Schwarzen Wände mit Sandfarbenen Verblendern zu machen und die grauen Bodenfliesen mit schönen schwarzen Fliesen.

    Wobei ich die Ausführung mit dem Holz im Duschbereich auch ganz gerne hätte! Kann mir da einer Angaben zu machen????
     
  8. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    so wie die aussehen sind das die schieferimitate aus feinsteinzeug (zu sehen an der maserung), die es mittlerweile in jedem baumarkt gibt. allerdings sind diese schwarz. beim fachandel gibt es die auch in antrazit bis grau.
     
  9. #9 butterbär, 25.09.2007
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    könnte auch echter schiefer sein - die oberflächen sind sehr unterschiedlich im muster... entweder sauteuere imitate oder, wie gesagt echt (auch teuer :cry).
     
  10. #10 Jürgen Jung, 25.09.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das sind

    "Ametist Dekor" von Kermos, 30x60 cm schwarz Lappato FS

    Gruß aus Hannover
     
  11. #11 wasweissich, 25.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich würde bubä zustimmen , und wenn imitate , dann sind die wahrscheinlich teuerer als der stein , nur etwas einfacher zu verarbeiten.............
     
  12. #12 Jürgen Jung, 25.09.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ich bin mir ziemlich sicher

    habe die schon öfters einbauen lassen :deal

    Gruß aus Hannover
     
  13. #13 wasweissich, 25.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @Calibaer
    wie willst du die grossformatigen platten an deine krumme wand kleben??:p
     
  14. tp17

    tp17

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Ostfriesland
    Bauschaum! :biggthumpup:
     
  15. #15 Calibaer, 26.09.2007
    Calibaer

    Calibaer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wareneinkäufer
    Ort:
    Kleve
    Meine Wand ist garnicht krum :)

    Na dann muss ich mal suchen!

    War gestern beim Architekten und wir haben eine Möglichkeit gefunden, dass das Bad mit Licht durchflutet ist!
     
Thema:

Fragen zu Planung von Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Planung von Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung

    Neubau Fragen: Grundstück begradigen, Keller ja/nein, zweigeschossiges Aussehen, weitere Planung: Liebe Bauexperten, falls dieses Forum nicht die richtige Stelle ist, um diese Fragen zu stellen, dann bitte ich um Nachsicht und Hinweis ... Ich...
  2. Planung EFH, Fragen zu Kollektoren und Aufbau

    Planung EFH, Fragen zu Kollektoren und Aufbau: Hallo an alle Bauexperten gleich Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfestellungen. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit meinen Fragen....
  3. Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung

    Planung vom neuen Badezimmer... Fragen & Kaufberatung: Hallo zusammen, vorab - sorry für den Wall of Text und danke an jeden der ihn liest. ;-) Ich plane mein Badezimmer renovieren zu lassen und...
  4. KWL als Ersatz für Solar; Fragen zur Planung?

    KWL als Ersatz für Solar; Fragen zur Planung?: Hallo zusammen, wir wollen zeitnah die Gebäudestatik in Auftrag geben und müssen die dafür relevanten Bereiche der Detailplanung fertistellen....
  5. Frage wg. Gala-Planung

    Frage wg. Gala-Planung: Liebe Foristen, folgendes Problem: Wir wollen jetzt unsere Außenanlagen angehen, nach dem das Haus fertig ist. Dazu haben wir mit einem...