Stromkreise sinnvoll strukturieren

Diskutiere Stromkreise sinnvoll strukturieren im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wie oben schon geschrieben, bin ich ein Freund von strukturierten Verkabelungen. Eine Auftrennung Licht-/Steckdosenkreise ist, wie ich ja schon...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie oben schon geschrieben, bin ich ein Freund von strukturierten Verkabelungen. Eine Auftrennung Licht-/Steckdosenkreise ist, wie ich ja schon geschrieben habe, immer sinnvoll und kaum mit Mehrkosten verbunden.

    Ich halte auch NICHTS davon, bereits in der Zuleitung einen dicken FI (RCD) zu verbauen der im Fehlerfall die komplette Hütte stromlos macht. Es genügt doch, wenn der/die betroffenen Kreise stromlos sind und ich nicht im Dunkeln in den Keller stürzen muß.

    Gruß
    Ralf
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vorsicht:

    Das ist je nach Netzform und örtlichen Umständen/Vorgaben verboten, weil gefährlich (Nichteinhaltung der Abschaltbedingungen).

    Besser:
    Dafür nen separaten FI/LS verwenden!
     
Thema: Stromkreise sinnvoll strukturieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkreise aufteilen

    ,
  2. stromkreise wohnung

    ,
  3. wie viele stromkreise Wohnzimmer

    ,
  4. wie viele stromkreise im haus,
  5. aufteilung stromkreise haus,
  6. wieviel stromkreise im efhn,
  7. Anzahl stromkreise,
  8. Wieviel stromkreise,
  9. wieviele räume auf ein stromkreis,
  10. mehrere stromkreise eine sicherung,
  11. wieviel Stromkreise neubau,
  12. stromkreise wohnzimmer,
  13. Steckdose licht eine Leitung sinnvoll,
  14. aufteilung stromkreise,
  15. Stromkreis Räume kombinieren,
  16. Ein Stromkreis pro raum,
  17. stromkreis pro zimmer sinnvoll,
  18. zimmer stromkreise etage,
  19. wieviele stromkreise,
  20. zwei lichtkreise auf eine sicherung,
  21. jedes zimmer eigener stromkreis,
  22. wie viele sicherungen wohnung,
  23. mehrere stromkreise auf ls legen,
  24. stromkreise sinnvoll aufteilen,
  25. stromkreis aufteilung
Die Seite wird geladen...

Stromkreise sinnvoll strukturieren - Ähnliche Themen

  1. Stromkreise kabellos miteinander Verknüpfen

    Stromkreise kabellos miteinander Verknüpfen: Hallo! Ich habe (außen) an der Haustür eine Lampe, die ich klassisch über einen Lichtschalter steuern kann. Nun habe ich am Haus um die Ecke noch...
  2. Steckdosen & Licht = 1 Stromkreis, neues haus , umbau?

    Steckdosen & Licht = 1 Stromkreis, neues haus , umbau?: Hallo freunde, Ich habe mir ein altes haus gekauft. Der Schaltkasten ist so aufgebaut: Die Herd stockdose sind auch Phase 1 , 2 & 3 jeweils mit...
  3. Ein FI für jeden Stromkreis?

    Ein FI für jeden Stromkreis?: Hallo zusammen, in meinem Altbau erneuere ich die gerade die gesamte Elektroinstallation inkl. Zählerschrank. Dabei ziehe ich gerade für jedes...
  4. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  5. Stromkreis-Umschalter?

    Stromkreis-Umschalter?: Hi ich suche für die DIN-Rail einen Umschalter, der zwei 230V Stromkreise umschalten kann. So in etwa wie ein LS nur daß es zwei 230V Eingänge...