verfüllung und Kostenschätzung

Diskutiere verfüllung und Kostenschätzung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo * von einem Anfänger :konfusius , Im Rahmen der Kostenermitlung für mein Hausbau.habe ich erfahren daß, das Straßenniveau in mein...

  1. #1 bauherr13, 25.09.2007
    bauherr13

    bauherr13

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang.
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo * von einem Anfänger :konfusius ,
    Im Rahmen der Kostenermitlung für mein Hausbau.habe ich erfahren daß, das Straßenniveau in mein "Wünschgrundstück" (380 qm) ca. 1,41 m über Geländeoberkante liegt (Rhein Nähe und ebene Lage ) .
    1.Was soll ich tun ? ein Tiefbaufirma beauftragen oder den GÜ damit beauftragen ?
    2.Kosten für Verfüllung der Baugrube (Ich bau ohne Keller) ist dann zu ermitteln oder schätzen habt ihr eine Idee welche Kosten (ca) es sind ?
    und worauf ich achten soll ?
    3.Bodengutachten : Vorher oder nach der Verfüllung ?

    allgemein durch diese Höhenunterschied (nicht nachvollziebar für mich) ist mein Plan (Grundstück kaufen-Bodengutachten stellen lassen dann ein baufirma beauftragen) ist jetzt durch gewirblet :mauer.
    Die gefahr ist Gross daß ich Mehrkosten habe , die nicht mehr im finanzplan passen.Wären es ein paar Tausend 3-5000 € oder doch mehr als 15000 €
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die Reihenfolge: Bodengutachen - Kauf - Planung - Bau ist eigentlich immer sinnvoller...
     
Thema:

verfüllung und Kostenschätzung

Die Seite wird geladen...

verfüllung und Kostenschätzung - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  2. Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen

    Wie Perimeterdämmung in lehmigen Boden verfüllen: Hallo, wir sanieren ein Haus aus den 60er Jahren und möchten eine Perimterdämmung nachrüsten. Bislang ist der Keller dicht und das sollte auch...
  3. Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material

    Betonfertigteile Fugen verfüllen - welches Material: Guten Tag, ich möchte meinen Keller (bestehend aus Fertigbetonteilen und Filligrandecken) schöner machen und zumindest die Stöße spachteln. Was...
  4. Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe

    Stahlträger zur Decke verfüllen bei ungleicher Ziegelhöhe: Hallo. Ich habe eine Wand durchbrochen und einen Stahlträger eingesetzt. Dieser ist noch nicht fest verbaut und soll nun formschüssig zur Decke...
  5. Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand

    Frage zur Verfüllung eines Lochs an Außenwand: Hallo zusammen, kann mir ein Fachkundiger bei folgender Frage helfen: Im Außenbereich unserer Hauses von 1999 haben die Vorbesitzer an 2 Stellen...