Frage zum Haustüreinbau

Diskutiere Frage zum Haustüreinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Nachdem leider in keinem anderen Tread eine Antwort zu finden war, hier mal eine Frage zum Thema Haustüreinbau. Derzeit stellt noch eine...

  1. #1 BauherrHilflos, 28.09.2007
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Nachdem leider in keinem anderen Tread eine Antwort zu finden war, hier mal eine Frage zum Thema Haustüreinbau.

    Derzeit stellt noch eine Baustellentür den Eingang unseres Hauses dar.
    Da nun der Zeitpunkt naht, das eine "richtige Haustür" eingesetzt werden soll, fragen wir uns, wie es in dem Bereich mit der Isolierung aussieht.
    Der Fussbodenaufbau ist so wie im Anhang vorhanden. (bis auf die Fliesen)
    Wie sollte man nun bei Einbau der Tür vorgehen?
    Wir haben Bedenken, das wenn wir die Höhe Bodenplatte bis zur Türschwelle mit Beton/Estrich erstellen, eine Kältebrücke zwischen Bodenplatte und Estrich entsteht.
    Könnte uns jemand einen Tip geben, wie wir vorgehen sollen?
     
  2. #2 Gast23627, 28.09.2007
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Rahmenverbreiterung...

    Hallo "BauherrHilflos"
    oder Bodeneinstandsprofil unterhalb des Haustürrahmens.
    Gerne hätte ich Sie mit einem Namen angesprochen, so fällt meine Antwort etwas kurz aus....
    Freundliche Grüße
     
Thema:

Frage zum Haustüreinbau

Die Seite wird geladen...

Frage zum Haustüreinbau - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern

    Hilfe, Frage zur fachmännischen Montage von Fenstern: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten, ich wende mich an euch mit einer Frage bezüglich der Montage von Fenstern. Ich habe kürzlich Fenster von...