Bauträger-Übergabeprotokoll

Diskutiere Bauträger-Übergabeprotokoll im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hat jemand einen Protokollvordruck für eine Hausübergabe mit dem Bauträger. Oder weiß jemand, wo ich so was herbekomme (Formularbücher,...

  1. #1 Hendrik Möller, 10.09.2003
    Hendrik Möller

    Hendrik Möller Gast

    Hat jemand einen Protokollvordruck für eine Hausübergabe mit dem Bauträger. Oder weiß jemand, wo ich so was herbekomme (Formularbücher, Internetseiten, etc.)?
     
  2. #2 bauworsch, 10.09.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Falls es sich um einen

    VOB-Vertag handeln sollte, so faxe ich gerne ein Abnahmeprotokoll und eine Mängelliste ;) zum Abnahmeprotokoll nach VOB § 12 zu.
    Ansonsten wäre es interessant, wie die Abnahmeformalitäten vertraglich geregelt sind.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Herr Möller, ich möcht Ihnen den Spass nicht verderben, aber ein Fachmann bei der Hausübergabe = Abnahme wäre nicht schlecht.
    Die rechtlichen Folgen der Abnahme sind gravieren, unter anderem wir von Ihnen jeder Mangel, denn ein Fachmann offfensichtlich sehen kann, als in Ordnung akzeptiert.
    Sie sollten sich im eigenen Interesse einen Spezialisten hinzuziehen. Der hat auch Vordrucke.
    Nur so als Tipp zum Nachdenken.
     
  4. #4 Hendrik Möller, 11.09.2003
    Hendrik Möller

    Hendrik Möller Gast

    Es ist ein "normaler" Bauträgervertrag. Im Vertrag wird mehrfach auf die MaBV verwiesen, soviel ich weiß, ist darauf auch der notarielle Kaufvertrag aufgebaut.

    Deshalb auch meine Frage, VOB-Abnahmeprotokolle habe ich natürliche zuhauf über Google gefunden, aber leider keine "MaBV-Übergabeprotokolle".

    Vielen Dank für den Hinweis, Herr Lebski, habe mich in der Hinsicht auch schon die Bauphase über beraten lassen.
     
Thema: Bauträger-Übergabeprotokoll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergabeprotokoll bauträger

    ,
  2. uebergabeprotokoll bautraeger

    ,
  3. übergabeprotokoll schlüsselfertig

    ,
  4. bauträger übergabeprotokoll,
  5. Formularbücher Abnahmeprotokolle,
  6. abnahmeprotokoll UND akustik,
  7. hausübergabe von bauträger an bauherrnr
Die Seite wird geladen...

Bauträger-Übergabeprotokoll - Ähnliche Themen

  1. Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?

    Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?: Servus beinander, das Thema ist für mich extrem wichtig: Holen Bauträger üblicherweise eine Spartenauskunft ein, oder verlassen sie sich auf...
  2. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  3. Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau

    Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau: Hallo liebe Experten, Wir haben aufgrund des wassersensiblen Bereichs des Grundstücks (Bau Einfamilienhaus, schlüsselfertig) vor dem Antrag auf...
  4. Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt

    Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt: Hallo zusammen, wir sind gerade im Bau unseres Eigenheims - in einer Woche sollen die Bagger losrollen. Wir bauen mit Bauträger, die Finanzierung...
  5. Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger)

    Gefälle Grundleitung zu groß (RMH mit Bauträger): Hallo, wir bauen aktuell ein RMH mit einem Bauträger. Der Tiefbauer hat die Grundleitung mit einem Gefälle von 16% verlegt (siehe Bilder), bei...