Zementestrich für Garage(4cm) Ein paar Fragen

Diskutiere Zementestrich für Garage(4cm) Ein paar Fragen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Wir haben vor 10 Tagen Zememtstrich in unserer Garage selbst gelegt. Mattengitter über das Fundament, welches einen Höhenversatz von 3-4...

  1. Marjun

    Marjun

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Krefeld
    Hallo
    Wir haben vor 10 Tagen Zememtstrich in unserer Garage selbst gelegt.
    Mattengitter über das Fundament, welches einen Höhenversatz von 3-4 cm hatte, der lag da so schon seit 25 Jahren :)
    Jetzt wollen wir dadrauf Fliesen, wie lange dauert sowas bis der komplett trocken ist, die Höhe beträgt 4 cm und wurde im Mischungsverhältniss 1:3 hergestellt.
    Desweiteren hab ich noch eine Frage zu dem Fliesenkleber: Wir haben PCI Nanoflott Flexkleber, da steht aber nix von Frostsicher, ich denke mal das sollte er schon sein, oder ist der das sogar ?
    Wir haben jetzt erstmal eine Bodenprobe gemacht, was ich hier im Board gelesen habe sollte man eine Baufolie belasten und dann am nächsten Tag nachgucken ob, die Folie feucht geworden ist, wenn das nicht der Fall ist könnte ich doch schon fliesen, oder ?
     
  2. Marjun

    Marjun

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Krefeld
    Hat denn niemand eine Antwort ? Ist wirklich wichtig manchmal lese ich was von 7-10 Tagen dann wieder 28 Tage dann wieder was von bis zu 6 Wochen
     
  3. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Wenn unter der Folie keine Feuchtigkeit mehr kommt, ist das erts mal gut, sagt aber trotzdem noch nciht viel aus. Kann jetzt auch einfach zu kalt sein, als das noch viel Feuchtigkeit verdunstet.
    Das einzige was verlässlih ist, ist eine CM-Messung der Estrichfeuchte. Alles andere ist RÄtselraten.

    Uwe
     
  4. #4 Stephan Roman j, 02.10.2007
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo

    bin zwar kein pci leger aber dieser kleber ist für den aussenbereich geeignet.
    Und die Feuchtigkeit kannst du nur mit CM-Gerät herausbekommen, alles andere ist schwachsinn.
    Die 28 tage sind nur ein Richtwert , und die braucht er auch.
    mfg r st jun.
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Ja ist Frostsicher und dürfte der C2 Norm entsprechen... übrigens sind egentlich alle Zementären Kleber für außen geeignet nur die Verarbeitung unterscheidet
     
  6. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Marjun,

    Kannst Du das mal etwas näher beschreiben?
     
Thema:

Zementestrich für Garage(4cm) Ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Zementestrich für Garage(4cm) Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  3. Garage: schwimmend verlegten Zementestrich einschneiden? Trenn-/Bewegungsfuge?

    Garage: schwimmend verlegten Zementestrich einschneiden? Trenn-/Bewegungsfuge?: Hallo Zusammen, in unserer Garage (6m x 8,5m) wurde ein Zementestrich (Gefälle: vorne ca. 4cm, hinten ca. 12cm Aufbau) schwimmend (darunter...
  4. Zementestrich versiegeln in der Garage

    Zementestrich versiegeln in der Garage: Hallo, möchte Zementestrich in der Garage versiegeln, damit es nicht sandet. Habe so im Blickfeld Epoxidharz als eine Möglichkeit. Allerdings...
  5. Zementestrich in der Garage kraftschlüssig anstückeln

    Zementestrich in der Garage kraftschlüssig anstückeln: Hallo zusammen! Wir bekommen in der nächsten Woche vom Metallbauer eine neue Edelstahlleiste für die Einfahrt unserer Doppelgarage. Die alte...