Altes Kellerfenster aus - neues Kunststofffenster einbauen?

Diskutiere Altes Kellerfenster aus - neues Kunststofffenster einbauen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, [IMG] So sieht unser Kellerfenster im moment noch aus :( Da wir diesen raum aber jetzt auch bisserl besser nutzen möchten (Computer...

  1. Digga

    Digga

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Automobilkaufmann
    Ort:
    NRW
    Moin,

    [​IMG]

    So sieht unser Kellerfenster im moment noch aus :( Da wir diesen raum aber jetzt auch bisserl besser nutzen möchten (Computer usw. rein) möchten wir ihn natürlich auch ein wenig "abdichten".

    Dazu soll dann nun ein neues Fenster rein.

    Hier die Frage(n)

    - Was für ein Fenster ist zu empfehlen?
    - Kann man statt nem Fenster vll. auch einfach ne art Rahmen davor setzen damit es vernünftig dicht ist und nicht zieht?
    - Was sollte man alles beachten?
    - Wie hoch sind die Kosten die in etwa anfallen?

    MFG

    Digga
     
Thema:

Altes Kellerfenster aus - neues Kunststofffenster einbauen?

Die Seite wird geladen...

Altes Kellerfenster aus - neues Kunststofffenster einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung

    Kellerfenster erneuern, alten Rahmen erhalten / Dichtung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, Angebote beim örtlichen Fensterbauer einzuholen, da wir in unserem Keller BJ73 die alten...
  2. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  3. alte Kellerfenster zumauern?

    alte Kellerfenster zumauern?: Hallo, bei mir sind im Keller die Kellerfenster an der Außenseite schon seit längerem zugemauert worden. Um innen eine gerade glatte Wand zu...
  4. Alte Kellerfenster durch isolierte ersetzen

    Alte Kellerfenster durch isolierte ersetzen: Hallo, ich würde gerne meine alten Metall-Kellerfenster durch isolierte Fenster im Keller ersetzen. Macht das Sinn (kontrollierte Undichtigkeit...