Kleines Mäuerchen am Kellereingang sinnvoll?

Diskutiere Kleines Mäuerchen am Kellereingang sinnvoll? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich bin am überlegen, ob ich am Kellereingang ein kleiner Mäuerchen 10-20 cm Höhe betonieren soll, damit kein Ungeziefer (Mäuse usw) in den Keller...

  1. Bere

    Bere

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemtechniker
    Ort:
    Ulm
    Ich bin am überlegen, ob ich am Kellereingang ein kleiner Mäuerchen 10-20 cm Höhe betonieren soll, damit kein Ungeziefer (Mäuse usw) in den Keller kommen.
    Mein Kellerabgang liegt zwischen Haus und Garage und ist damit überdacht, also gibt es eigentlich keine Probleme mit Wasser.
    Was meint ihr dazu?

    Ist dann Ratsam die Kellertüre auf das Mäuerchen oder dahinter zu setzen?

    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es eine Kunstoff- oder Stahltüre wird.
     
  2. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Hallo,

    wo genau willst Du denn das "Mäuerchen" machen?

    Wenn "auf", dann ist das halt ne Stufe zum reingehen. Wenn nicht perfekt vo Regen UND Hochwasser geschützt, solltest Du auf jedenfall einen kleinen Sockel vorsehen und die Tür nicht ebenerdig enden lassen.

    Wenn "dahinter", dann steigst Du immer über die Mauer drüber um zur Tür zu kommen???

    Aber: so oder so hilft das weder gegen Mäse noch Ungeziefer!

    Uwe
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Mäuse und Spinnen klettern eh besser als das Mäuerchen hoch werden wird...
     
Thema: Kleines Mäuerchen am Kellereingang sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mäuse im kellereingang

Die Seite wird geladen...

Kleines Mäuerchen am Kellereingang sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  2. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  3. Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE

    Reste/kleine Pickel/Unebenheiten beim neuen ZE: Hallo, bei uns ist der Zementestrich drin (ohne Zusätze) und da sind viele kleine "Ameisenhaufen"/Pickelverteilt. Das ist fast überall. Jetzt...
  4. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  5. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...