Ungefähre Kosten für Dachaufstockung / Anbau

Diskutiere Ungefähre Kosten für Dachaufstockung / Anbau im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich weiß, dass ich hier keine genauen Kosten bekomme (will ich auch gar nicht ;-)) Ich hätte nur gerne einen Überschlagspreis mit wieviel...

  1. #1 livemore06, 02.10.2007
    livemore06

    livemore06

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellte
    Ort:
    Neumarkt
    Hallo,
    ich weiß, dass ich hier keine genauen Kosten bekomme (will ich auch gar nicht ;-)) Ich hätte nur gerne einen Überschlagspreis mit wieviel wir wohl für unser Projekt rechnen müssen.

    Folgende Gegebenheit:
    Ein einfach Bungalow aus den 60er Jahren (meine Oma ;-)). Dort wollen wir einen Anbau mit 42 qm anbauen und das Dach, das bislang keinen Kniestock hat soll einen Kniestock von 1 m bekommen. Dachziegel sind bereits neu (ohne Anbau). Die Grundfläche des Bungalow ist 12 x 7 m (ca.). Unsere Wohnfläche wären dann 140 qm (Dachgeschoss u. Anbau). Eventuell eine Gaube (nicht sicher) und Bodenflächenfenster.

    Könnt Ihr mir eine Preisrichtung nennen???

    Liebe Grüße
    Dina
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 02.10.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nix kapieren ...

    ... wie passt das zusammen :confused:
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    grosse zimmerei suchen - die feststellen kann, ob sich eine hydraulische anhebung der dachkonstruktion lohnt/machbar ist. dann wisst ihr mehr.
    der anbau kann zwischen 50 und 200 t€ kosten je nach wunsch :Brille
     
  4. #4 livemore06, 02.10.2007
    livemore06

    livemore06

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellte
    Ort:
    Neumarkt
    Die Dachkonstruktion selbst ist leider schon älter und müsste ausgetauscht werden.

    Der Anbau soll so schlicht wie möglich gehalten werden. Habens lieber minimalistisch ;-)

    Liebe Grüße
    Dina
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 02.10.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    In Neumarkt i.d.Opf. ...

    ... gibt´s nun aber wirklich genug qualifizierte und engagierte Architekten.

    Such´ Dir da Eine/n aus, die/der sich das Ganze erstmal anschaut, Eure Vorstellungen vor Ort beurteilen und Euch dann weiter beraten kann :konfusius .

    So wird das nix.
     
Thema: Ungefähre Kosten für Dachaufstockung / Anbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Aufstockung oder Anbau Preise

Die Seite wird geladen...

Ungefähre Kosten für Dachaufstockung / Anbau - Ähnliche Themen

  1. Ungefähre Kosten Decke abhängen

    Ungefähre Kosten Decke abhängen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem EFH die Decke zwischen EG und DG abhängen (ca. 10 cm tiefer). Es handelt sich um eine Holzbalkendecke...
  2. Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach

    Ungefähre Kosten Dachsanierung Kehlbalkendach: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau (Fachwerkhaus mit Kehlbalkendach) erworben und sind jetzt am überlegen, was wir wie wo machen. Erste...
  3. Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung

    Maler/Spachtelarbeiten und ungefähre Kosten - zur Kalkulation und Planung: Hallo Leute, ich möchte gerne mal überschlagen, was der Innenausbau bzw. die Maler und Spachtelarbeiten ungefähr kosten werden. Wir haben ein...
  4. ungefähre Kosten für Neubau von Praxisräumen

    ungefähre Kosten für Neubau von Praxisräumen: Hallo, ich bin neu hier und hab natürlich gleich DIE Frage :-). Sorry schon mal im Voraus. Ich möchte meine Praxis verlegen und bin schon...
  5. Garage - Weg damit!

    Garage - Weg damit!: Hey Leute, Ich weiß zwar, dass man hier nach "Baupreisen" frägt, aber ihr geht es genau gesagt eher um den "Abrisspreis" ;), denn vor kurzem...