Vergleichswerte von modernen Bürogebäuden

Diskutiere Vergleichswerte von modernen Bürogebäuden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin Student und bräuchte für eine Arbeit über Energiekosteneinsparungen in Gebäuden, Daten über die Baustoffe/Aufbau eines modernen...

  1. #1 thom2000, 03.10.2007
    thom2000

    thom2000

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    ich bin Student und bräuchte für eine Arbeit über Energiekosteneinsparungen in Gebäuden, Daten über die Baustoffe/Aufbau eines modernen Bürgebäudes.
    Kennt vielleicht jemand eine Internetseite die das genauer erläutert ?
    Benötigt werden Daten über den Aufbau und die Baustoffe der Wände, Böden und Decken.
    Ich nehme an das es hierbei viele unterschiedliche Varianten gibt, aber mir würde der standard mässige Aufbau und die gängigen Materialien reichen.
    Falls mir hier jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Thom
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, Du hast wohl Recht:
    Ein mäßiger Aufbau scheint Standard zu sein.

    Anders gesagt: 42
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 03.10.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Stell´ doch bitte ...

    ... erst mal die genaue Aufgabenstellung hier rein.

    @Julius
    Es sind mehr :konfusius
     
  4. #4 thom2000, 03.10.2007
    thom2000

    thom2000

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Ich hab mich schon bisschen schlau gemacht.
    Aufbau vielleicht Stahl-/Beton Konstruktion, Aussenwände Kassetten-/ oder Sandwichelemente, Dach ebenfalls Sandwichelemente.

    In meinem Bericht geht es primär um den Vergleich der U-Werte und dem Aufbau bei unterschiedlichen Gebäudearten.
    Und für Industrie-/Büro Gebäude fehlten mir noch paar Angaben.
    Das Programm BuildDesk eigenet sich dafür ja ganz gut.
     
Thema:

Vergleichswerte von modernen Bürogebäuden

Die Seite wird geladen...

Vergleichswerte von modernen Bürogebäuden - Ähnliche Themen

  1. Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?

    Moderne Toilette mit hochhängendem Spülkasten?: Wir renovieren einen denkmalgeschützten Altbau von 1927. Die Gästetoilette misst innen etwa 1,10x1,20m. WC-Sitz und Handwaschbecken liegen sich...
  2. Tecalor THZ 5.5 Eco Vergleichswerte/Einstellungen

    Tecalor THZ 5.5 Eco Vergleichswerte/Einstellungen: Hallo zusammen Wir haben eine THZ 5.5 Eco mit Lüftung auf 150qm. Ich habe alle Raumthermostate auf Max gestellt und die Stellmotoren in den...
  3. alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere

    alte Siedle Gegensprechanlage - nur Außeneinheit TLM--511-0 ersetzen durch modernere: Hallo zusammen, wir haben derzeit eine alte Sprechanlage von Siedle. Die Außeneinheit hat die Nummer TLM 511-0, die zwei Inneneinheiten im EG und...
  4. Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern

    Alten Balkon als modernen Hauseingang erweitern: Hallo, aktuell befindet sich über der Haustür ein nicht sinnvoll nutzbarer Balkon, ausgerichtet zur Straßenseite mit 2 Terrassentüren führend in...
  5. Modernes Dachwerkhaus design

    Modernes Dachwerkhaus design: Hallo Zusammen, ich bin schon länger dabei ein günstiges Ferienhaus bzw. Einfamilienhaus zu entwickeln was nicht den Standard entspricht, bzw, wo...