Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster)

Diskutiere Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumteilnehmer Letzte Woche wurde unser Fertighaus gestellt mit 2 großen PSK-Türen, die miserabel gemachte Silikonfugen haben. Der...

  1. #1 Fertighaus07, 03.10.2007
    Fertighaus07

    Fertighaus07

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Denkendorf
    Hallo Forumteilnehmer

    Letzte Woche wurde unser Fertighaus gestellt mit 2 großen PSK-Türen, die miserabel gemachte Silikonfugen haben. Der Silikon wurde abgezogen (normalerweise wird ja nur gespritzt). Dabei liefen Schlieren (Mischung aus Spüli und Silikon ) die Scheibe hinunter. Die Fugen sollen nun neu gemacht werden (Silikon wird abgeschabt, Glas herausgenommen und neu einsilikoniert.

    Frage: Läßt sich das Silikon, dass die Scheibe hinuntergelaufen ist (eklige Schlieren, z.T. klebrig) restlos entfernen, oder ist es ratsam neues Glas zu verlangen? Soviel ich weiß, bekommt man das Silikon doch nie mehr ganz von der Glasscheibe (schmiert ewig).

    Besten Dank, Fertighaus 07
     
  2. #2 wasweissich, 03.10.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mauer:mauer:maueram besten neues haus verlangen:mauer

    woher stammt das wissen um saugende glasscheiben und ewig haftendes silikon ?:confused:
     
  3. Mathae

    Mathae

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Ort:
    österreich
    geht ganz leicht ab, muss man nur so ein messer nehmen wie man auch am cerankochfeld verwendet....

    ich hab da erfahrung, bei mir wurden die fenster inzwischen 5x neu silikoniert, und jedesmal ist putzen angesagt danach...

    man kann auch meinen thread suchen zu meinen Fenstern "silikon gerissen" damit man weiss warum...

    Mfg Mathae
     
Thema: Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pfusch bei silokonfugen

Die Seite wird geladen...

Pfusch bei Silikonfuge (Meranti-Fenster) - Ähnliche Themen

  1. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  2. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...
  3. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  4. Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?

    Solaranlage - Pfusch beim Aufbau, was tun?: Hallo Forum! Mein Mann und ich wollten/wollen auf unseren Neubau eine PV-Anlage nachrüsten (Haus ist von 2019). Wir haben die Gewerke einzeln...
  5. Pfusch-Dämmung Zwischensparren

    Pfusch-Dämmung Zwischensparren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe die Suche nicht bedient, weil manche Themen schlecht zu umreißen sind. Ich habe ein Haus von ca. 1830...