Sockel??? Hauswand???

Diskutiere Sockel??? Hauswand??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Moin Ich habe da ein kleines Problem oder besser gesagt keinen richtigen Plan. Wir haben uns ein altes Haus um 1950 gekauft. Dann haben wir den...

  1. maik

    maik Gast

    Moin

    Ich habe da ein kleines Problem oder besser gesagt keinen richtigen Plan. Wir haben uns ein altes Haus um 1950 gekauft. Dann haben wir den Fußboden komplett rausgerissen (3xBetonschichten) Jetzt haben wir noch einen Teil gelegte Ziegel und der andere ist Sand. Beim entfernen der Betonschichten haben wir Feuchtigkeit bemerkt und alles abgesucht wo es wohl herkommt. Da hat man früher einfach auf einer dieser Betonschichten(die als Auffahrt diente) die jetzige Hauswand gestellt. Die Auffahrt geht auch noch nach außen weiter. Jetzt haben wir die Auffahrt am Haus weggerissen und auch gleich die ganze Hauswand freigelegt. Der Putz der dort mal dran war ist zu 90% abgefallen.
    Der Maurer sagte uns das wir jetzt neuen Sockelputz auftragen müssten. Was wir auch getan haben. So und nun weiß ich nicht weiter! Ich habe jetzt eine verputzt Wand die bis auf das Feldsteinfundament geht. Jetzt wollte ich den oberen Teil wieder mit Sockelfarbe streichen und den unteren mit so einem Kaltanstrich, Bitumenanstrich oder so was.
    Oder streiche ich alles mit der Sockelfarbe? Wenn ich jetzt beides nehme wie weit gehe ich mit der Sockelfarbe runter?
    Kann ich über die alte Sockelfarbe drüber streichen oder muß diese auch runter?
    Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar.

    Guter Rat - Der aus dem Baumarkt sagte nimmst du einfach Grundierung und dann die "schwarze Farbe" einfach ohne Putz auf das Mauerwerk-

    MfG maik
     
Thema: Sockel??? Hauswand???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perimeter DämmungbFelssteinfundament

    ,
  2. feldsteinfundament Dichtschlämme

Die Seite wird geladen...

Sockel??? Hauswand??? - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  3. WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?

    WDVS: Übergang Sockel zu Hauswand fehlerhaft angebracht?: Hallo liebes Forum, wir haben leider ein Problem mit unserer WDVS Dämmung und ich hoffe, dass Ihr uns ein wenig Rat geben könnt. Zum...
  4. Sockel Hauswand erneuern

    Sockel Hauswand erneuern: Hallo Experten! Ich habe heute einen Weg aus Waschbetonplatten inkl. darunter liegender Betonplatte entfernt. Der Weg (12m) war direkt an der...
  5. Abdichtung Hauswand Sockel Feuchtigkeit

    Abdichtung Hauswand Sockel Feuchtigkeit: Hallo liebe Experten, wir möchten bei unserem Neubau (Fertighaus, Holzständerbauweise) die Terrasse direkt an die Hauswand pflastern (die Höhe...