Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante

Diskutiere Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, eine Frage bitte: Wir haben in NRW ein Haus gebaut; das Grundstück fällt durch den Aufbau mit frischem Mutterboden auf den...

  1. #1 gernicus, 04.10.2007
    gernicus

    gernicus

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hennef
    Hallo in die Runde, eine Frage bitte:

    Wir haben in NRW ein Haus gebaut; das Grundstück fällt durch den Aufbau mit frischem Mutterboden auf den letzten ca. 50cm zur Grundstücksgrenze hin von "links nach rechts" um ca. 5 bis 15 cm ab. Bedeutet: Dieser schmale Streifen droht auf Dauer ein Stück ungepflegtes Niemandsland zu werden, weil der Streifen durch den Buckel sehr schlecht zu mähen ist.

    Ich möchte nun kurz vor der Grenze (auf meinem Grundstück) eine Betonkante in eben dieser Höhe (5 bis 15 cm) anlegen und den Garten bis oben hin mit Erde auffüllen und den Rasen ergänzen.

    Kann das Ärger mit dem Nachbarn geben? Er würde dann von seiner Seite aus einen schmalen Betonstreifen sehen. Hintergrund der Frage: Wir verstehen uns nicht besonders.

    Danke und Grüße.
     
Thema:

Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante

Die Seite wird geladen...

Leichter Nieveauunterschied zum Nachbarn mit Betonkante - Ähnliche Themen

  1. leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?

    leicht schiefe Beton-Treppenstufen mit Anhydrid ausgleichen?: Liebe Leute, Kann man leicht schief eingebaute Beton-Treppenstufen (im Block von einer Fabrik gegossen, wurden aber ganz leicht schräg eingebaut)...
  2. Begehbare, temperaurbeständige, leichte Dachdeckung

    Begehbare, temperaurbeständige, leichte Dachdeckung: Hallo zusammen, Ich bin hier schon länger stiller Mitleser aber sonst mehr drüben im HTD-Forum aktiv. Nun folgt mein erster und vielleicht nicht...
  3. Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können

    Leiter-Beschlag um Leiter senkrecht und leicht schräg stellen zu können: Hi Leute, ich habe ein Problem und zwar haben wir den Dachboden ausgebaut. Dieser wird aufgeteilt in ein kleine Büro für mich und eine...
  4. Taugt Schaumglasschotter lose geschüttet oder leicht gestampft schon als Frostschirm?

    Taugt Schaumglasschotter lose geschüttet oder leicht gestampft schon als Frostschirm?: Hallo Experten, für die in Kürze bei uns anstehende Neuverfüllung unserer Spritschutzgräben rings ums Haus wurde mir ein Vorschlag von unserem...
  5. HT Rohr leicht abgeschliffen

    HT Rohr leicht abgeschliffen: Hallo zusammen, vielleicht eine etwas banale Frage. Beim Lochbohren für ein Eckventil bin ich an das angrenzende HT Rohr mit der Plastikgehäuse...