Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ?

Diskutiere Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mit meinem Wunsch 2,40 Meter hohe Flügeltüren aus Kunstoff einzubauen, habe ich von einem Fensterbauer gehört: nur bis max. 2,20. Da...

  1. Dirk_W

    Dirk_W

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Hallo,

    mit meinem Wunsch 2,40 Meter hohe Flügeltüren aus Kunstoff einzubauen, habe ich von einem Fensterbauer gehört: nur bis max. 2,20. Da gerade bei farbigen Fensterrahmen zu instabil. Für andere stellte dises Maß aber keine Problem dar.
    Türenbreite ist 0,8 m.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Türen gesammelt. Sieht hier jemand Gespenster. Oder kann er die Dinger nicht liefern und drückt das nur anders aus ?


    Besten Dank für Eure Meinung

    Dirk
     
  2. #2 Michael Prieß, 11.09.2003
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Nehmen Sie den mit

    den 2.20m !
     
  3. Falko

    Falko

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieberater
    Ort:
    Neumünster
    Benutzertitelzusatz:
    Trockenbau Fenster
    Bei meinem

    Hersteller sind die Türen bis 2300 in der Preisliste.

    Auf wunsch wird auch 2400 geliefert.

    Besser wäre ggf. ein Oberlicht. Dann ist auch 2600 kein Problem.

    Gruß Falko
     
  4. Van~

    Van~

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Web-Designer / Kunstoff-Fenstertechniker
    Ort:
    Sevilla
    Ich weiss das es vielleicht zu spät kommt,
    aber in Italien ist die "Normalgrösse" für Balkon- Eingangstüren 2,40m Höhe.

    Alle Kustofffenster-Verarbeiter die Ich in Italien kenne, haben ab und zu, mal ein gekrümter flügel (ca. 0,1 % der Flügeln).

    Ist auch kurios das die 60mm BT Flügel viel besse diese Höhe aushalten könne als die 70 - 76mm BT.


    Gruß

    Van~
     
Thema:

Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ?

Die Seite wird geladen...

Flügeltüren bis 2,4 Meter Höhe ? - Ähnliche Themen

  1. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  2. Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg

    Abstandsflächen von weniger als 3 Metern in Brandenburg: Hallo zusammen, Meine Frau und ich planen eine große Renovierung an unserem Haus. Dafür brauchen wir eine Baugenehmigung. Unser Architekt hat...
  3. Watt pro Meter mal Kelvin (W/m²K) in KWH pro Jahr

    Watt pro Meter mal Kelvin (W/m²K) in KWH pro Jahr: Hallo zusammen, ich habe zur Abwechslung mal eine theoretische Verständnisfrage. Meine Außenwand erreicht einen theoretischen Wert von 0,18 W/m²k...
  4. Gewährleistung Flügeltüren (innen)

    Gewährleistung Flügeltüren (innen): Hallo zusammen, ich habe 2014 gebaut. Leider habe ich nach ca. 1 Jahr feststellen müssen, dass 90% aller Türen nicht im Lot stehen und somit...
  5. 1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel

    1,5 Flügeltür - Sicherung/Verschließen des kleinen Flügel: Hallo Leute. Ich hab denke eine relativ einfache Frage, leider konnte mir Tante Goggle nicht weiterhelfen - weil ich die nicht mit den...