Matratzen auf dem Boden bzw. Laminat befestigen!!!

Diskutiere Matratzen auf dem Boden bzw. Laminat befestigen!!! im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich hab da mal ne frage... ich hab vor kurzem eine ecke mit matratzen und Kissen bei mir in der ecke das problem ist die Matratzen rutschen...

  1. #1 nadjibhh, 06.10.2007
    nadjibhh

    nadjibhh

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg
    Hallo ich hab da mal ne frage... ich hab vor kurzem eine ecke mit matratzen und Kissen bei mir in der ecke das problem ist die Matratzen rutschen bischen immer hin und her wie kann man di so befestigen das die matratzen keine schäden bekommen ich habe es mit doppelseitigen kleband versuche aber das hält nicht so gut! hat jemand da vielleicht ein tip für mich???
    danke
     
  2. Mathae

    Mathae

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Technikermeister
    Ort:
    österreich
    diese antirutschmatten die man normal unter teppiche tut? gibts im baumarkt..

    Mfg Mathae
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    die frau anketten....
    (sorry, das musste sein)
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das mit den Antirutschmatten funktioniert gut, ABER wenn ich höre Matrazen, Kissen in der Ecke, dann habe ich immer ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend.

    Wäre nicht das erste Zimmer wo dann der Schimmel die Wand hoch wächst. Dazu gehören zwar mehrere Faktoren, aber die Matrazenecke ist einer davon.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Bauwahn, 07.10.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wird auf den Matratzen geschlafen? Dann sollten sie unbedingt auf einem Rost liegen, so dass die Matratze von unten belüftet wird, sonst schimmelt die Matratze irgendwann auf der Unterseite.

    Gruß

    Thomas
     
  6. #6 nadjibhh, 08.10.2007
    nadjibhh

    nadjibhh

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Hamburg

    Hallo nee wird nicht drauf geschlafen ich benutzt es ab und zu zum sitzen mit freunden das auch nur 12 std. im monat also sehr selten nur wenn man drauf sitzt ist alles verrutscht ect. und ich muss alles wieder richten.. Würde das mit dem antirutschmatten klappen???
     
Thema: Matratzen auf dem Boden bzw. Laminat befestigen!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matratze auf boden rutscht

    ,
  2. matratze am Boden fixieren

    ,
  3. lattenrost befestigen boden

    ,
  4. matratze am boden befestigen,
  5. Matratzen auf boden fixieren,
  6. so rutscht die Matratze nicht über den Boden,
  7. matratze rutscht auf boden,
  8. Matratze rutscht auf Parkett,
  9. rutscht matratze von lattenrost auf boden,
  10. matratze auf boden fußbodenheizung,
  11. wiekannichverhindern dass matratze auf dem boden rutscht,
  12. Matratze am boden rutscht weg,
  13. matratze boden rutscht,
  14. matratzenlage befestigen
Die Seite wird geladen...

Matratzen auf dem Boden bzw. Laminat befestigen!!! - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien

    Fußbodenheizung fräsen und Boden von Kleberesten befreien: Hallo zusammen, gerne möchte ich eine Fußbodenheizung fräsen lassen (hier scheint die Bedingung zu sein, dass der Boden eben ist), entsprechend...
  2. Bitumen Boden im Keller reparieren

    Bitumen Boden im Keller reparieren: Hallo, bei meinem alten Fachwerkhaus wurde im Keller in manchen Räumen Bitumen etc. für den Fußboden verwendet. An manchen Stellen sind...
  3. Hausdämmung bis zum Boden

    Hausdämmung bis zum Boden: Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt...
  4. Abkühlung einer durch Matratze verdeckten Raumecke vermindern

    Abkühlung einer durch Matratze verdeckten Raumecke vermindern: Hallo Bauexperten, bei mir ergab sich kürzlich ein kleines Problem mit einer kalten Stelle an der Innenecke einer Aussenwand. Daran ist eine...
  5. Matratze kaufen

    Matratze kaufen: schönen Sonntag zusammen! hat hier jemand ahnung von matratzen? ich würde mir eine neue kaufen wollen, meinetwegen auch einen neuen lattenrost....