Dach vor Vermoosung schützen.

Diskutiere Dach vor Vermoosung schützen. im Dach Forum im Bereich Neubau; In verschiedenen Katalogen habe ich Kupfergitterrollen die die Höhe einer Dachpfanne haben. Angebracht werden soll das Kupfergitter auf der ersten...

  1. #1 Bernd Meyer, 08.10.2007
    Bernd Meyer

    Bernd Meyer

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Wangerland
    In verschiedenen Katalogen habe ich Kupfergitterrollen die die Höhe einer Dachpfanne haben. Angebracht werden soll das Kupfergitter auf der ersten Pannenreihe unterhalb der Bockpfannen. Angeblich soll sollen sich bei Regen Kupferionnen lösen die dann das Dach herunterfließen und somit ein Vermoosen oder Veralgen verhindern sollen.
    Auch bereits befallene Dächer sollen in der Zeit zwischen einem und drei Jahren wieder sauber sein.
    Wäre dankbar für ein Expertentipp bzw. für Erfahrungen von Anwendern.
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi.

    Wennste da irgendwo Zinkblech hast, dann bauste ne schöne große Batterie.

    Gruß Lukas
     
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Das ist eine gute Startlektüre.

    Und bitte, bitte die zu Verfügung stehenden Formatierungsoptionen sparsam bis dezent platzieren.
     
  4. Hannzi

    Hannzi

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    Hannover
    Absolut richtig!!!
    durch das CU in verbindung mit Regenwasser wird eine Reinigung des Daches Erzielt.

    Bitte schauen Sie sich die nächstgelegene Kirche auf der mit Kupfer gearbeitet wurde an und Sie werden feststellen das im Wasserlauf unterhalb von CU kein Moos oder Dreck zu finden ist!

    und immer sauber bleiben :):wow
     
  5. ilis

    ilis

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Friesland
    Oder auch nicht. Je nach Glaubensrichtung ... vlt klappts ja deshalb bei Kirchendächern?

    zB
    (Stichwort: "saubere Luft")
     
Thema: Dach vor Vermoosung schützen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bockpfannen

    ,
  2. kupfer auf Bockpfanne

Die Seite wird geladen...

Dach vor Vermoosung schützen. - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  2. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  3. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...
  4. Bimssteine im Dach entfernen

    Bimssteine im Dach entfernen: Hallo, in unserem Haus von 1964 soll das Dach gedämmt und neu eingedeckt werden. Zwischen den Sparren befinden sich im Bereich des Obergeschosses...
  5. Tropfenbildung im Dach

    Tropfenbildung im Dach: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau (DHH) letztes Jahr im Oktober bezogen und jetzt bin ich durch Zufall auf die Tropfenbildung in der...