Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    München
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    35

    "Riss" in der Fertigbetondecke.

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine ETW gekauft, die Abnahme hat noch nicht stattgefunden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es einen ganz kleinen "Riss"/Spalt gibt und zwar an der Stelle (über die gesamte Länge), an der 2 Fertigdeckenteile zusammenstoßen. Die Stoßstelle wurde gespachtelt.

    Ist es normal, dass man die Stoßstelle erkennt, bzw. dass sich dort ein "Riss"/Spalt befindet. Kann es sein, dass dieser sich ausweitet/ausbreitet?

    Kann die Decke so abgenommen werden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B

    P.S.: Die Decke ist bereits gestrichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. "Riss" in der Fertigbetondecke.

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Ja kann passieren... ist in der Regel nichts schlimmes...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kehl
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    22
    Wobei ein Riss an der Decke nicht gerade das Wohlbefinden steigert.
    Ab wann es jedoch ein Mangel ist, dürfte letztlich eine mit dem Gutachter zu klärende Frage sein.
    Vor erfolgter Abnahme kannst du natürlich einen Mangel anmelden, dann liegt es am Verursacher, zu belegen, dass es keiner ist.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    Grundsätzlich ist das jeder Beton reißt! Der Mangel wird nach wie vor nicht von einem Sachverständigen festgestellt, sondern lediglich ob Soll und Ist Zustände abweichen!

    Bei den beschriebenen Fertigteildecken ist es durchaus wahrscheinlich das es einen Trennriss im Fertigteilstoss gibt. Nicht mehr und auch nicht weniger!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen