Wie dicht sind normale Dreh/Kipp Fenster

Diskutiere Wie dicht sind normale Dreh/Kipp Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich würde da wasserdichte Sanierungsfenster einbauen. Kostet natürlich:

  1. #21 Rudolf Rakete, 05.12.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Ich würde da wasserdichte Sanierungsfenster einbauen. Kostet natürlich:
     
  2. #22 Bauking, 05.12.2013
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Bei einem richtigen Hochwasser werden die Kellerfenster wohl das kleinste Übel sein - Dann läuft dir die Brühe nämlich eher vom EG die Kellertreppe runter. ;)
    Das mit dem Verschliessen der Laibung von der Innenseite hört sich gut an, da würde ich aber keine Metallplatte nehmen, sondern einfach eine mit ner ISO-Matte beklebten OSB-Platte und das eingesparte Geld in einen Generator und eine Pumpe investieren. ;)
     
Thema: Wie dicht sind normale Dreh/Kipp Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie dicht sind fenster

    ,
  2. wie wasserdicht sind normale fenster

    ,
  3. hochwasserfeste türen

    ,
  4. druckwasserfeste fenster,
  5. wie dicht sind Fenster bei Hochwasser? ,
  6. druckwasserdichte fenster erkennen,
  7. fenster wasser dicht normales,
  8. vorsatzscheiben fensterbank
Die Seite wird geladen...

Wie dicht sind normale Dreh/Kipp Fenster - Ähnliche Themen

  1. Bodenabfluss Dicht verschließen

    Bodenabfluss Dicht verschließen: Guten Tag Freunde, Ich habe vor meinen Keller Bodenabfluss zu entfernen. Dafür will ich den Abfluss aus dem Boden stemmen und auf dem KG Rohr...
  2. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  3. Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?

    Geberit Wandablauf für Dusche dicht? Bodenebener Duschablauf/ Duschrinne richtig eingebaut?: Hallo, Was sagt ihr zu den Fotos? Da ein Nachbar Probleme mit einem Wasserschaden hatte hab ich jetzt mal Fotos gemacht von meinem. Leider wusste...
  4. Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?

    Bewehrung in WU-Bodenplatte zu dicht an Außenkante?: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "Weißer Wanne". Die Bodenplatte ist am 19.12. betoniert worden und dann direkt mit einer Plane...
  5. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...